-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
12.12.2003, 23:35
|
#1 (permalink)
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW 750i
|
Neid ist Dir gewiss...
Obwohl ich es nicht wahrhaben wollte! Ich wurde jetzt von einem Kollegen auf mein ,,viel zu teures" Hobby, den 7er angesprochen. Er habe letztens gehört, wie man sich auf der Arbeit drüber unterhalten habe, von wegen das ist doch übertrieben und kostet doch sooo viel im Unterhalt, da kommt der mit seinem Flaggschiff, das ist doch gar nicht nötig, usw.
Das ist mal wieder ein trauriger Beweiss dafür in was für einer neidischen Gesellschaft wir leider leben. Vor allen Dingen enttäuscht es mich, so etwas in einem Kreis von Personen zu hören, mit denen man tagtäglich viel Zeit verbringt. Natürlich sagt es mir keiner ins Gesicht. Dazu gehört ja auch Mut sich einem Persönlichen Gespräch zu stellen, wo man ja auch sachlichen Antworten gegenüber stehen müsste. Traurig, Traurig.
Habt Ihr auch solche negativen Erlebnisse als Besitzer eines 7er ?
Es grüßt euch nachdenklich,
der siebenerfan66 
|
12.12.2003, 23:45
|
#2 (permalink)
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: E 32 750il, E34 525 tds Touring
|
hi siebenerfan66
witzigerweise ist genau das mir vorletzte Woche ebenfalls passiert. Bei mir auf der Arbeit wurde darüber gelästert, wir hätten es ja, wenn wir so ein Schiff fahren würden. Logischerweise auch nur während meiner Abwesenheit und nur eine Kollegin, die wie ich son eine Tour verabscheut, erzählte es mir am Telefon.
Der Witz ist aber: Meine Chefs (Familienbetrieb und stellt sich aus Senior und Junior mitsamt Frauen zusammen, von denen die Junioren nicht mal arbeiten), die gelästert haben, jaulen den ganzen Tag rum, sie haben kein Geld, aber drei neue teure Fahrzeuge (VW) vor der Tür stehen, die immer gleich zur Fachwerkstatt gebracht werden, wenn da mal ne Birne kaputt ist.
Da frag ich mich, wer hier wohl im Monat mehr Kosten hat
Und wozu dieser unnütze Neid?
Ich bekomm den dann auch immer noch in anderer Form zu spüren, daß man mir mein Gehalt nicht pünktlich bezahlt. Getreu dem Motto: wer so einen Wagen fährt, hat genug und brauchs ja nicht pünktlich
Gruß Sira
|
|
|
13.12.2003, 00:05
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
|
Hallo
Du weißt es sicher? Nur Mitleid bekommt man gratis, Neid muss man sich verdienen .
Mathias
|
|
|
13.12.2003, 00:22
|
#4 (permalink)
|
|
Wuhuuuuuuuuuu!
Fahrzeug: BMW 750i E38 07/97 FL Umbau, Porsche 986 S 12/2003
|
Das Problem habe ich neuerdings auch: es gab am Wochenende einen gezielten
Anschlag auf meinen 5er, ein Emblem weg, das zweite hing gerad noch so am Heck,
zahlreiche Kratzer drum herum  .... es gibt allerdings einige mysteriöse Begleit-
umstände, durch die ich der Überzeugung bin, daß der Anschlag mehr meiner Person
als meinem Fahrzeug galt. 
Der Boxer liefert exakt 28,5 kW (39PS).
Jemand zieht mit 6000 1/min und 84 kW (115 PS) an Ihnen vorbei - und freut sich.
Sie lassen die restlichen 171,5 kW (233 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen sich auch." - Porsche Anzeige
|
|
|
13.12.2003, 02:54
|
#5 (permalink)
|
|
c´est moi
Fahrzeug: Hollandfahrrad
|
Hi!
Da wir als "Personen" das Auto als Medium,als Mittel zum Zweck benutzen,
funktioniert es logischerweise auch umgekehrt.......
Zerkratze das Medium,und Du hast den Menschen dahinter angekratzt......
Trivial gesagt:
Gib dem Affen Futter...........
wundere Dich aber nicht über seine Scheiße......
Oder,um die Signatur von Ruf-Ctr zu benutzen:
Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 13.12.2003 um 02:57 von knuffel]
|
|
|
13.12.2003, 11:27
|
#6 (permalink)
|
|
Waluigi
Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
|
Jaja,
das alte Neid-Thema....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, egal welches Auto ich gefahren bin, immer irgend jemand
blöde Kommentare geliefert hat.
Ganz besonders, als ich übergangsweise von einem 750i auf einen Golf G60 gewechselt habe!!!
Nachdem sich mein Umfeld daran gewöhnt hatte, dass ich immer grosse Schlitten fahre, gingen die Spekulationen nach meinem Golf-Kauf erst richtig los.
Da habe ich von wildfremden Leuten gehört, dass ich mich an der Börse verspekuliert hätte usw.
(habe noch nie direkt Aktien gekauft...)
Alles von Leuten, dier mich noch nie im Leben persönlich kennen gelernt haben...
Nach 2 Wochen war, wie immer, alles vorbei.
Inzwischen haben die meisten bei mir sowieso die Übersicht verloren, daher
ist nun Ruhe....
Wenn die Leute nichts anderes zu tun haben, als sich über die Autos anderer aufzuregen, dann sind sie mit sich selbst sowieso genug gestraft....
Mich juckt es jedenfalls nicht mehr, was andere in diesem Bezug denken.
|
|
|
13.12.2003, 13:38
|
#7 (permalink)
|
|
Flying Doctor
|
Mit dem Neid...
....das ist ein ganz besonders DEUTSCHES Problem. Ich habe lange in den USA und in England gelebt. Dort kennt man diesen wirklich massiven Sozialneid nicht. Ich habe gerichtlich gelegentlich damit zu tun.
Interessanter Fall 1:
Tiefgarage. BMW 750i eines Rechtsanwaltes. 1 Woche nachdem der Wagen erstmalig dort geparkt war -> tiefer und breiter Vandalismus-Kratzer quer über die Motorhaube -> 1 Woche nach Reparatur und Lackierung -> neuer Kratzer an selbiger Stelle -> 4 Tage nach Reparatur und Lackierung -> 3. Kratzer an gleicher Stelle. Nun übernachtete der Rechtzsanwalt auf einer Campingliege in der Tiefgarage (abschließbar und nur für Bewohner zugänglich, 32 Stellplätze). Am Morgen nach der 4. Nacht betrat der Nachbar (selbst Fahrer eines Jaguar XJ6) die Garage, stellte sich vor den BMW, schaute sich um, holte seinen Türschlüssel aus der Tasche und zog den Schlüssel begleitet von einem lauten Kratzgeräusch über die Haube. Vor Gericht gab der Jaguar-Fahrer (Studiendirektor) an, es sei ihm ein inneres Bedürfnis gewesen, diesen Kratzer zu machen, er sei bereit, sich in psychiatrische Behandlung zu begeben.
Fall 2:
Der Fahrer eines Mercedes SL 600 traute morgens seinen Augen kaum. Er hatte den Wagen in einem ruhigen Wohngebiet an der Straße geparkt. Das Auto war mit Zahnpasta zugeschmiert. Alle Lüftungsgitter waren voll damit. Unter dem Scheibenwischer ein Zettel mit folgender Aufschrift: "Dieses Scheiß-Kotz-Piss-Teil verpestet die Umwelt. Wird dieses Auto hier noch einmal geparkt, wird es brennen!". Auf der Rückseite ein Beitrittsformular für B90/Die Grünen und eine Kopie eines autofeindlichen Aufsatzes von einem der Weizsäcker-Brüder des ehemaligen Bundespräsidenten. Also offensichtlich kein Streich von Jugendlichen, sondern von einem Überzeugungstäter. Der Schaden an dem Benz war immens, denn die Zahnpasta hat durch die darin enthaltenen Schleifkörper den Lack ruiniert.
Dieses sind keine Einzelfälle.
Aussage meines Zahnarztes: "Mit meinem Porsche kann ich nicht in die Praxis fahren. Dann kommt keiner mehr. Neid und Missgunst sind unerträglich. Also fahre ich Golf. In USA wäre es ein positives Zeichen, wenn ein Arzt ein teueres Auto fährt."
Aussage meines Italieners: "Mit meinem Jaguar kann ich nicht vorfahren, da muß eine C-Klasse herhalten, sonst würde ich mir mein Geschäft verderben. Neider gibt es nirgends so viele wie in Deutschland. In Italien würde man sich mit einem freuen, der Erfolg hat."
Aufschrift auf dem Porsche eines Juraprofessors: "Es gibt nicht so viele Messer, wie ich Geld habe, um mir neue Reifen zu kaufen!"
Das sagt doch alles. Vielleicht sind diese tief verwurzelten Neid-Gefühle auch mit verantwortlich für diesen desolaten Zustand in Deutschland. Statt selbst etwas auf die Beine zu stellen und nach vorne zu schauen, wird erstmal auf den geguckt, der mehr hat, er wird zerrissen, es darf nicht sein, daß ein anderer mehr hat als ich!. Über das tolle Grundstück reden die Leute, nicht aber über den Spaten, der nötig war."
Sehr unschön.
Dr.NO
[Bearbeitet am 13.12.2003 um 20:48 von Dr. NO]
|
|
|
13.12.2003, 14:03
|
#8 (permalink)
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Mit sogenannten eigentlichen Arbeitskollegen kann ich zwar nicht aufwarten, aber meine Nachbarn in Ostwestfalen Lippe reichen mir voll und ganz. Für diese ganze Meschpoge bin ich ein Mysterium und meine Autos sind Indizien der Teufelei.
Wie kann ich mich auch erdreisten eine Wohnung zuunterhalten, wo alle redlich spätestens um 7 Uhr aufstehen, um entweder den Weg zur Arbeit anzutreten oder wenn das Rentenalter erreicht ist, wenigstens die unredliche Nachbarschaft auszuspionieren, damit die Arbeitenden am späten Abend ein Raport erhalten, bei Kaffee und zu dieser Jahreszeit einen leckeren Stück Stollen.
Einmal war es wohl so, daß das tägliche Protokoll keinen Aufschub duldete und es mußte in der Waschküche berichtet werden. Ich möchte euch den Tratsch ersparen und schreibe ihn nicht hier nieder. Aber als die drei Damen mich erblickten, weil ich mich ja die ganze Zeit im Nebenraum aufhielt und ich mich später dazugesellen wollte, weil das Gespräch eine sehr interessante Zuspitzung annahm, in Form meines E38, verstummten sie alle, standen dort wie Lots Weib, als diese sich umwandte. Ich kam fast zu der Auffassung, daß die Geschichte in der Bibel umgeschrieben werden muß, denn Lots Weib erstarrte wohl auch nur zur Salzsäule, weil sie ihren unredlichen Nachbarn in ihrem Rücken erblickte. Dies Starre hielt ungefähr 20 Sek. an und es glich einem grotesken, aber für mich sehr amüsanten Stillleben. Als die drei Damen von der Waschküche sich wieder ihrer Countenance erfreuten und ihre Gesichtszüge sich allmählich entspannten, wurde mein ach so schönes Auto gelobt und wer ja doch so hart arbeitet wie ich, der hat auch so schöne Annehmlichkeiten redlich verdient. Diese Worte galten mir aber auch nicht direkt und sie taten so, als wäre ich garnicht anwesend. Als ich die Waschküche verließ, wünschte ich den Damen noch ein schönen und erfolgreichen Tag und es wurde im erstaunten Einklang erwiedert, als ob sie mich vorher garnicht bemerkt hätten; "ach Herr Houseman, den wünschen wir ihnen auch und einen lieben Gruß an ihre Gattin!"
Es hat mich letztendlich doch schon sehr erstaunt, daß die Damen offenbar wissen, wie ich mich beruflich betätige und ich werde den Verdacht nicht los, 24 Std. am Tag von meinen redlichen Nachbarn observiert zu werden!
Die Geschichte, als dann noch ein paar ausgeflippte Kumpels mich besuchen kamen und diese und ich mindestens wieder für dreimonatigen Gesprächsstoff gesorgt hatten, erzähle ich ein andernmal!  :zwink
Gruss & schönes WE,
House!
|
|
|
13.12.2003, 14:09
|
#9 (permalink)
|
|
StandlichtXenon driver
|
Zitat:
Original geschrieben von Dr. NO
Aufschrift auf dem Porsche eines Juraprofessors: "Es gibt nicht so viele Messer, wie ich Geld habe, um mir neue Reifen zu kaufen!"
|
der spruch ist wirklich gut!
ich hatte diese wo auch die ganze zeit papas BMW, und siehe da. nur neider, wobei die nicht mal wissen, das das auto beruflich sehr viel genutzt wird, und somit in den letzten 3 jahren 360.000 km zusammenbekommen hat... das sieht keiner, das man(n) täglich bis zu 8 std. im auto unterwegs ist!
nein, sie sehen einen nur mit "nem dicken schlitten" rumfahren.
anscheinend hat sich einer so darüber aufgeregt, das er mir einen nagel in den reifen gerammt hat  na, machen kann ich auch nichts
aber was noch lustig war, nur so nebenbei.
dort woch ich in garmisch parke wird man immer von den nachbarmitarbeitern (fielmann) zugeparkt. dieser fielmann mitarbeiter hat sich im november einen "neuen clio" geleast. dann, als er wieder mal wegfahren musste meinte er: "neues auto, sicherlich nicht billig"
darauf ich: "ach, weihnachtsgeld hab ich bekommen und wusste nichts besseres damit anzufangen"
die kinlade ging runter, und nicht mehr zu
übrigens, es war nicht meine idee mit dem weihnachtsgeld, sondern die eines kollegens, der sich sehr freute als ich ihn zur weihnachtsfeier mitnahm -> dieser war nicht neidisch aufs auto, sondern gönnte es mir
nachdem wir bei der weihnachtsfeier waren meinte mein chef: Herr G, sie hätten aber nicht mit dem BMW kommen müssen...
das lustige daran war, die obersten cheff´s hatten nen E39, und ich fuhr mit´m E38 vor... das sorgte für gesprächsstoff...
aber was solls? mir wurst!
|
13.12.2003, 17:05
|
#10 (permalink)
|
|
c´est moi
Fahrzeug: Hollandfahrrad
|
Hi !
Hab´s zwar grad noch als Antwort auf eine mail verwendet,
denke aber mal,dass es auch für einen Beitrag geeignet ist:
Dieses mutwillige Zerstören hat ja nur den Zweck,irgendetwas auszugleichen.
Meist fühlt sich dieser Mensch benachteiligt.
Die Frage,die sich dabei auftut ist natürlich: Auf welcher Ebene seiner Seele?
Ist es der fehlende allgemeine Schmuck durch Besitz,sind es intellektuelle Unterschiede,
soziale Unterschiede (tatsächliche und unterstellte),oder ist es direkt personenbezogen.
Da man -um das herauszufinden- den Täter kennen und ausführlich mit ihm gesprochen
haben müsste (in aller Offenheit auch noch),werden die tasächlichen Beweggründe
zwar allgemein zu ermittlen sein,jedoch ist es im Einzelfall wenig hilfreich.
So werden wir weiterhin damit leben müssen.
Gruß
Knuffel
|
|
|
|