-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
21.04.2006, 23:48
|
#1 (permalink)
|
|
Der Schwabe!!
Fahrzeug: S 430 mit Prins VSI
|
Kunststoffteile auffrischen, welches Mittel ist empfehlenswert?
hallo,
folgendes problem:
aheb schon verschiedene cockpitssprays ausprobiert jedoch leider mit kurzzeitigem erfolg, kann mir jemand sagen welches mittel empfehlenswert ist für die schwarzen kunststoffteilen im auto? vor allem das armaturenbrett soll mal wieder schön glänzen. wie gesagt cockpitsprays wirken zwar sehr gut aber sehr sehr kurzfristig. (2 tage maximal)
gibts sowas eigentlich auch ein mittel für die oberfläche vom holz?
allen ein schönes wochenende!
21.04.2006, 23:56
|
#2 (permalink)
|
|
Tempomat || 200+
Fahrzeug: BMW 740i (E38) PD 11/1995 EZ 05/1996, Volvo 850 2.0 10V
|
|
22.04.2006, 01:31
|
#3 (permalink)
|
|
Der Schwabe!!
|
danke,
das xerapol werde ich fürs holz gleich mal verwenden scheint ja super zu sein.
bloss fürs kunststoff wäre ein tipp super. von mir aus auch etwas was man länger draufreiben muss, hauptsache danach hält der glanz.
mfg
|
|
|
22.04.2006, 09:38
|
#4 (permalink)
|
|
V8 Star
Fahrzeug: 735iA und E30 325i Cabrio M Technik 1
|
Hallo!
Unser Armaturenbrett ist ja bekantermassen aus Kunstleder (ausser 750ig). Ich habs am Anfang mit Amorall und Sonax (matt) ohne gutes Resultat versucht, nun nehme ich "Platinum" Kunststofftiefenpfleger, das ist das einzige Mittel IMHO das für Kunstleder wirklich geeignet ist, d.h. es reinigt und frischt auf!
MfG
Eurojet
|
|
|
22.04.2006, 10:59
|
#5 (permalink)
|
|
Der Schwabe!!
|
Zitat:
|
Zitat von eurojet
Hallo!
Unser Armaturenbrett ist ja bekantermassen aus Kunstleder (ausser 750ig). Ich habs am Anfang mit Amorall und Sonax (matt) ohne gutes Resultat versucht, nun nehme ich "Platinum" Kunststofftiefenpfleger, das ist das einzige Mittel IMHO das für Kunstleder wirklich geeignet ist, d.h. es reinigt und frischt auf!
MfG
Eurojet
|
hallo eurojet,
kannst mir vielleicht sagen wo ich das zeug bekomme?
mfg
|
|
|
22.04.2006, 12:02
|
#6 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 d ( E 38 )
|
Hi 730i Stgt,
also wir nehmen unser Produkt Proplas, und sind damit super zufrieden. Du kannst es im kompletten Innenraum verwenden, ausser Teppich. Für Holz, Kunstleder, Kunststoff, und Leder. Wir nehmen dafür noch einen Kunststoffschwamm und dann wars das schon. Wenn du bei unserem Shop unter der "Autoserie" schaust findest du es schnell. Der Schwamm ist unter der Rubrik "Polierscheiben und Lammfelle", und heißt Polierschwamm für Kunststoffe.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach ´ne U2U oder ruf mich an, Telefonnummer findest du auf der Homepage.
Grüße Ebby & Elke
|
|
|
22.04.2006, 15:24
|
#7 (permalink)
|
|
More Power
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
|
Hi
Ich finde es seidenmatt schöner als glänzend un nehme dadür silikonspray, schon seit 20 Jahren .Einfach auf einen Schwam sprühen drüber wischen un mit einem fuselfreien Tuch nachwischen,klappt auch aussen auf Reifen und Leisten und hält lange.Aussen benutze ich es vorm waschen und die Reifen und andere schwarze Kunstoffteile sind wie neu und nicht schmierig und billig glänzend. Ausprobieren ihr werdet überascht sein
Gruss.LM
|
|
|
|