Zitat:
|
Zitat von Goose
Ist definitiv ein Geldtransport. Die gehen hier bei uns in Hagen jeden Tag ein und aus - wir haben hier die LZB
Wobei das noch ein sehr kleiner Transport ist. Wenn die richtig (und wenn ich richtig sage dann meine ich RICHTIG) Geld transportieren sieht das so aus:
S-Klasse (7er sehe ich hier selten)
G-Klasse
Buss mit ein oder zwei dutzend Polizisten drinne
zwei oder drei Geldtransporter (so wie bei Dir in der Mitte)
G-Klasse
S-Klasse
Alles voll gepanzert und mit Blaulicht...
|
fast richtig!!
Ich komme zufällig aus der Branche...
Statt der G-Klasse fahren die LZBen Toyota-Geländewagen der Schutzklasse 8+ von Achleitner Spezialfahrzeuge. Diese sind Grün-weiß aber ohne Polzei-Aufschrift. Die Polizei fährt allerdings die gleichen (mit Schrift

...)
Die S-Tonnen (für gewöhnlich Silber oder schwarz also nicht grün/weiß) gehören den LZBen und sind nur durch Polizei besetzt (früher auch 7er E38)
und fahren i.d.R. voraus...
Die Grün-weißen 7er (oder auch alte Audi V8) sind Pol.-Eigentum aber mit geringerer Schutzklasse... ...hier sind dann auch in manchen Bundesländern DB-Gl vertreten
Das die Lkw in der Mitte sind versteht sich wohl von selbst
(allerdings gibt es die in verschiedenen Größen - einfach mal die Achsen zählen

)
Solange die Lkw nur mit Fahrzeugen der LZBen unterwegs sind, ist die Geldmenge ...na sagen wir überschaubar... ab einer gewissen Summe ist dann Polizei für die Begleitung vorgeschrieben. Und in allen Fzgen sind für gewöhnlich 4 Pers. mit MP+Pistole