Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 22:43   #71 (permalink)
Standgasfahrer

Fahrzeug: BMW 725tds (98)
Standard Ich mach mich grad mal wieder unbeliebt:

Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.

Quelle: Wikipedia
BK-122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 23:37   #72 (permalink)
mit ner Feinstaubrakete

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: 740i E38 4,4L M62
Standard

Zitat:
Ich mach mich grad mal wieder unbeliebt:
.. nicht mit Deinem Beitrag. Dieser ist vollkommen richtig... nur hier garnicht logisch platziert.
Alt 17.05.2008, 00:31   #73 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 740i Big Ausstattung
Standard

Zitat:
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.
Absolut fehl am Platz
Das hat hier absolut NIX mit Neid zu tun.
Wer mehr leistet soll auch mehr verdienen, kein Thema.
Wer aber dem dummen Volk immer mehr aus der Tasche zieht, sich selbst aber, im gleichen Atemzug, die ohnehin schon prallen Kippen noch mehr füllt,
DER gehört ganz einfach weggeputzt, oder will hier jemand allen Ernstes behaupten dass unser Politpack etwas "geleistet" hat

Gruß, Andreas

und dienen lediglich

der Belustigung des geneigten Lesers!
Big 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 05:46   #74 (permalink)
Standgasfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von Big 7 Beitrag anzeigen
Wer mehr leistet soll auch mehr verdienen, kein Thema.
Wer aber dem dummen Volk immer mehr aus der Tasche zieht, sich selbst aber, im gleichen Atemzug, die ohnehin schon prallen Kippen noch mehr füllt,
DER gehört ganz einfach weggeputzt, oder will hier jemand allen Ernstes behaupten dass unser Politpack etwas "geleistet" hat
....................

Geändert von BK-122 (17.05.2008 um 09:25 Uhr).
Alt 17.05.2008, 12:29   #75 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 740i Big Ausstattung
Standard

Zitat:
Werd doch Politiker - nichts können, nichts leisten, und doch Kohle ohne Ende.
Was hält Dich ab?
Oder können die doch was, was Du nicht kannst?
Auch wenn Du das gelöscht hast, ich kopiers trotzdem mal hier rein
Du willst wissen was mich davon abhält?
Ganz einfach die Tatsache dass ich keinesfalls einem Verein von selbstherrlichen, korrupten Lügnern, Betrügern, und Heuchlern angehören will.
Denn das was dieses Pack so treibt dürfte sich ein "Normalo" nicht erlauben, der sässe schon im Knast oder wäre zumindest seinen Job los.
Von daher können DIE tatsächlich etwas was ich nicht kann, nee falsch, was ich nicht WILL!!!
Hätten wir nur ein klein wenig von der Mentalität unserer südlichen Nachbarn sähe es hier anders aus, oder die "Ossies", 1989, DIE haben richtig was auf die Beine gestellt, aber selbst von denen ist scheinbar nix mehr zu erwarten, die haben sich auch schon schön brav angepasst.

angepi.sste Grüße, Andreas
Big 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:39   #76 (permalink)
mit ner Feinstaubrakete

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: 740i E38 4,4L M62
Standard

Danke Big 7 ... ich hätte den nachträglich gelöschten Beitrag von BK-122 nicht mehr lesen können.

Zitat:
Werd doch Politiker - nichts können, nichts leisten, und doch Kohle ohne Ende.
Wenn sowas aus einem Munde kommt, der wäre sicher der erste, der bei diesen s***ß Verein mitmachen würde.

Ich würde dort nicht mitmachen, weil ich nicht Milionen Euros unerlaubt beiseite geschafft habe, weil ich in meiner Jugend keine Molotov Cocktails geworfen habe, weil ich in keinem Vorstand in einem großen Unternehmen war .... und weil ich nicht in der Stasi war bzw.mit denen gearbeitet hatte. Nicht wahr Herr/Frau KohFisMer !!!

Wenn ich mir Dieses als normalo Bürger erlaubt hätte, könnt ich sicher mein Leben lang hier nicht mehr schreiben.

Das Schlimme ist nur, dass "die" diese Verarschung öffentlich machen. Jeder kann es sehen, spüren und sich drann gewöhnen !!!

Das ist an Dreistigkeit nicht zu toppen und andere Länder lachen nur über Deutschland.
Dominik730i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:50   #77 (permalink)
Standgasfahrer

Standard Tja dann

Meiner bescheidenen Beobachtung nach ist Politiker zu sein in erster Linie ein sehr undankbarer, einsamer, harter und zeitintensiver Job, den ich aus DIESEM Gründen nicht machen möchte.

Aber wenn einem was nicht passt, dann ist politisches Engagement wohl der einzige Weg, was zu ändern. Selbst auf die Gefahr hin, der einzige ehrenwerte, aufrichtige, bescheidene und vertrauenswürdige Spieler in dem Verein zu sein.
Alt 18.05.2008, 14:39   #78 (permalink)
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT:-)

Benutzerbild von Dia. BLACK-SHARK

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Big 7 Beitrag anzeigen

dauert nicht mehr lange, dann scheppert es gewaltig
Alt 18.05.2008, 20:24   #79 (permalink)
a.k.a. BeamerBabeE30

Benutzerbild von SilverEyes

Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91)
Standard

Zitat:
Zitat von BK-122 Beitrag anzeigen
Meiner bescheidenen Beobachtung nach ist Politiker zu sein in erster Linie ein sehr undankbarer, einsamer, harter und zeitintensiver Job, den ich aus DIESEM Gründen nicht machen möchte.

Aber wenn einem was nicht passt, dann ist politisches Engagement wohl der einzige Weg, was zu ändern. Selbst auf die Gefahr hin, der einzige ehrenwerte, aufrichtige, bescheidene und vertrauenswürdige Spieler in dem Verein zu sein.

Obwohl ich den Bockmist, den etliche (nicht alle) Politiker tagtäglich verzapfen absolut nicht gutheissen kann, gilt es noch folgendes zu bedenken:

- Bestechlich ist man immer, mehr ist mehr. (Interessanterweise sollen die immensen Politikergehälter grade das vermeiden - sieht man ja immer wieder wie gut das funktioniert!)
- Gewissensbisse sind ab einer gewissen Rentabilität einer Bestechung durchaus in Kauf zu nehmen. Wiedergewählt werden ist eh schwierig, also Mitnehmen was geht. Hand aufs Herz: wer würde es nicht zumindest verlockend finden?
- Das Beratervolk, welches um einen Politiker kreist, bekommt sicher auch noch gut was zugesteckt wenn sie im Interesse diverser Lobbys beraten.
- dann sind noch Fehlinformationen zu bedenken, die von Medien gestreut werden (Beispiel: kaum einer redet über wissenschaftliche Einwände gegen die humaninduzierte Klimaveränderung - Cicero, Spiegel und RTL waren zwei der Wenigen, die mal drüber berichtet haben)

Jetzt noch ein wenig mit Gier, Missgunst (siehe: Stoiber/Pauli) und Kalkül abschmecken und schon haben wir den Salat.

Das einzige, was hier helfen könnte wäre einerseits eine etwas protestfreudigere Einstellung der Massen oder die Erschaffung von vielfältigen Möglichkeiten für die Bürger, den Politikern auf die Finger zu hauen.
SilverEyes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort