Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 10:24   #21 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achter

Standard

Erst vorige woche hat Petrobras den warscheinlich drittgrössten erdölvorrat entdeckt. Zufall?
Eher nicht oder?
Achter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 12:24   #22 (permalink)
My Pen is long

Benutzerbild von Zaphod

Fahrzeug: 750iL
Standard

Nunja, ein neues Feld wurde entdeckt. In 5000m (!!) Tiefe, nachgewiesen durch EINE (!) Probebohrung. Kurz: Man weiß weder, wieviel da drin ist, geschweige denn, wie man drankommt. Wenn überhaupt dann in frühestens 5 Jahren (Schätzung der Brasilianer), und zu welchem Preis?
Die Amis drängen auf Biosprit, und überlegen, sauteuren Ölschiefer zu nutzen. Sicher nicht, weil normales Erdöl noch in Mengen sprüdelt .
Ich denke, wir haben den Peak erreicht, bzw. stehen unmittelbar (spätestens 2010) davor. Parallel dazu wächst in China und Indien ein Öldurst, gegen den der der USA eine Lachnummer ist. Ich denke, bis Ende des Jahres sind wir bei 1.70 pro Liter, bis 2010 bei 2,20-2,50Eur. Und das ist SEHR optimistisch geschätzt, mit einem vor Angst zitternden Fuffi in der Garage.

Mein Beitrag zum Umweltschutz:
Ich fahre ein 5-Liter-Auto, welches weniger als 1g CO² pro PS ausstößt!
VAYA CON TIOZ
Zaphod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 14:00   #23 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

@Zaphod,

schließe mich Deinen Worten an. Das wird alles noch ganz schön heftig. Erinnert mich an das berühmte Fliegenexperiment ! Am Ende sind alle tot.

Man sollte sich persönlich vielleicht schon jetzt mit Überlebensstrategien befassen. Die Menschheit hat bisher den kürzesten Anteil an Zeit auf diesem Planeten u. zu mehr sind wir anscheinend nicht fähig.

Gruß technikus
Alt 24.04.2008, 14:15   #24 (permalink)
My Pen is long

Benutzerbild von Zaphod

Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
@Zaphod,
schließe mich Deinen Worten an. Das wird alles noch ganz schön heftig.
Vor allem wird es für UNS heftig, nicht für die Menschheit/unsere Kinder/unsere Enkel.
Ich mit meinen 33 Jahren rechne fest damit, das Ende der Verbrennungsmotorgetriebenen Fahrzeuge noch zu erleben - im fahrfähigen Alter. Für meine Enkel wird das nicht so hart, sie werden das zufriedene Brummeln eines V12 oder das wütende Hämmern eines beschleunigenden V8 nicht mehr kennen. Die wissen nicht, was sie verpassen
Spannend wird die Zwischenzeit, bis die Menschheit gelernt hat, daß man Essen nicht verbrennen sollte. Also die nächsten 20 Jahre.
Alt 24.04.2008, 14:44   #25 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
......... nicht für die Menschheit/unsere Kinder/unsere Enkel.
Da bin ich aber nicht von überzeugt ! Die werden noch ganz andere Probleme bekommen.

Das Einzigste was uns retten könnte wäre evtl. ein technologischer Quantensprung zur Energiegewinnung, z.B. Kernfusion.

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Spannend wird die Zwischenzeit, bis die Menschheit gelernt hat, daß man Essen nicht verbrennen sollte. Also die nächsten 20 Jahre.
Wenn´s mal nur das wäre !? Der eigentliche Lernbedarf ist riesig !

Gruß technikus
technikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:18   #26 (permalink)
Der der die Backen teilt

Fahrzeug: MCoupe
Standard

ähhh, was ich hier nicht kapier, ihr heult hier rum das die erdölvorräte zu neige gehen und das einzige was euch interessiert ist wie toll ein v12 klingt etc...
ist das echt wichtig?? wenn hier die umwelt vor die hunde geht ist es doch schnurzpiepegal was für ein auto ich fahre... gut großes auto ok, aber der kann doch von mir aus auch nen luft betriebenen motor drinn haben der der umwelt im betrieb nicht schadet...
manchmal vertsteh ich die menschen nicht
derbähr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:10   #27 (permalink)
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Was mich bei diesem Thema immer wundert ist der niedrige Grad an einfachsten Kenntnissen über z.B. den Zusammenhang von Globalisierung, Wettbewerbsfähighkeit und Beschäftigung. Schaut euch doch mal ein bisschen bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz um, immerhin Präsident des zweifellos renomiertesten europäischen Forschungsinstitutes ZEW, und führt euch doch mal ein paar Aufsätze zu Gemüte. So viel Käse wie hier geschrieben wird ist doch einfach unerträglich.

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zew.de/de/mitarbeiter/mit...wfr#Lebenslauf
mfk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 12:33   #28 (permalink)
My Pen is long

Benutzerbild von Zaphod

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
ähhh, was ich hier nicht kapier, ihr heult hier rum das die erdölvorräte zu neige gehen und das einzige was euch interessiert ist wie toll ein v12 klingt etc...
Besser im Euro2-Fuffi verbrannt als in einem EuroWasIstDas-Bomber in China
Ich bin gegen eine Biosprit-Beimischung, auch wenn das Benzin dadurch teurer wird. Dann ist halt Schluß mit Benzin, und es kommt schnell ne Alternative...
Alt 28.04.2008, 13:12   #29 (permalink)
fast and furious

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: M5
Standard

Das ist halt das Problem, es ändert sich hier nix, und um uns rum (China, Indien etc.) ändert sich alles.
Auch gerade in Punkto Energie- und Rohstoffbedarf.

Wir machen hier weiter, als ob nix wär, jammern über hohe Preise und sinkenden Lebensstandard, und woanders jucken die sich nen Scheiss um Umwelt usw., eben ganz genau so, wie wir´s seit zig Jahren gemacht haben.

Erst in dem letzten 20 Jahren ist ein gewisses Umwltdenken dazugekommen, was vorher gar nicht offiziell relevant war.
Das blöde daran ist nur, dass die Umwelt immer wieder nur herangezogen wird, wenn es darum geht, uns mehr Kohle aus den Taschen zu ziehen.

Gebracht hats selbiger noch gar nichts, mal abgesehen von den Katalysatoren, die wohl einiges gegen Verschmutzung bewirken.

Ginge es den Verantwortlichen wirklich um Umweltaspekte, dann gäbe es schon seit Jahren bezahlbare Alternativen, der ÖPNV wäre ganz anders gestrickt, und die Jobs würden wieder mehr im näheren Umfeld der Angestellten liegen.

Statt dessen wird der Sprit immer teurer, die KFZ-Steuern sollen wieder hoch gehen, und sicher gibts noch 3-500 andere Pläne, wie wir noch mehr abdrücken dürfen (PKW Maut etc.).

In China lachen sie sich ins Fäustchen, industrialisieren wie die Pest, egal was da oben bei rauskommt, machen Olympia, nebenbei noch die Tibeter platt, kaufen alles an Rostoffen auf, was geht, und werden uns in ein paar Jahren vollkommen kopiert haben, und dann sind sie auf der Überholspur endgültig an uns vorbeigezogen.

Wir werden uns noch freuen, wenn die uns günstigen Reis zum Fressen exportieren werden, während sie selber genüsslich nen Yorkshire Terrier á la Chef verspeisen.....

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast...

in Gedenken an Carsten
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:08   #30 (permalink)
BMW Enthusiast

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wir werden uns noch freuen, wenn die uns günstigen Reis zum Fressen exportieren werden, während sie selber genüsslich nen Yorkshire Terrier á la Chef verspeisen.....

Warum eigentlich eine Erhöhung der Kfz-Steuer nach CO2-Ausstoß? Das wird doch schon jetzt durch die Mineralölsteuer abgegolten! Und natürlich arbeiten die fieberhaft an der PKW-Maut! Das war mir schon klar, als die diese Mautdinger für die LKWs aufgestellt haben. Und dann immer die schwachen Argumente, dass man ja im Ausland auch Maut bezahlen müsse und bla bla bla. Mit einem feinen Unterschied: Wir haben durch unsere Steuern den Bau der Autobahnen finanziert (und nebenbei auch das Streckennetz der Bahn), während dies im Ausland meist von Privatfirmen finanziert wurde.

Mir gefällt die ganze Entwicklung in unserem Lande überhaupt nicht mehr. Manchmal wünsche ich mir wirklich die Siebziger- und Achtzigerjahre zurück! War zwar alles auch nicht immer toll, aber man konnte doch ganz gut leben, was heutzutage immer schwieriger wird, weil jede Woche neue Säue durch's Dorf getrieben werden

Gruß, Claus
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort