|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
04.02.2008, 18:37
|
#21 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735iA (09/99)
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Als ehemaliger Feldjaeger kann ich dir nur empfehlen, den Zivildienst anzutreten. Irgendwann landest du naemlich auf einer netten Interpol-Liste und unterscheidest dich in gar nichts von dem, der von der Truppe abgehauen ist. Aber bei Totalverweigerern sage ich immer wieder gern: jeder darf sich selbst die Hand verbrennen.
|
Äähhhhmmm, Umsteiger!!!!! Wo warst denn du bei den Feldjägern???
Amberg???? Dann müssen wir uns quasi kennen  War nähmlich ab 2003 bei der 4./451 in Amberg
|
|
|
04.02.2008, 18:45
|
#22 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sandstein24
[b]
Wenn Du deinen Dienst nicht antrittst, dann bist Du in ein paar Tagen zum Straftäter geworden. Dazu empfiehlt sich die Lektüre des Wehrstrafgesetzes.
Für Soldaten, die sich dem Dienst dauerhaft entziehen wollen und unerlaubt die Truppe verlassen (oder nicht antreten), gibt es eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren, wenn Sie sich nicht innerhalb eines Monats stellen(WSTG§16(1)). Wenn sie sich innerhalb eines Monats stellen, so ist die Höchsstrafe 3 Jahre Freiheitsstrafe (WSTG§16(3)). Der Versuch ist strafbar(WSTG§16(2))!
Grüße
Jan
|
Ein wenig veraltet, die Version... Hier die Aktuelle:
§ 15 Eigenmächtige Abwesenheit.
(1) Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt und vorsätzlich oder fahrlässig länger als drei volle Kalendertage abwesend ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes von seiner Truppe oder Dienststelle abgekommen ist und es vorsätzlich oder fahrlässig unterläßt, sich bei ihr, einer anderen Truppe oder Dienststelle der Bundeswehr oder einer Behörde der Bundesrepublik Deutschland innerhalb von drei vollen Kalendertagen zu melden.
§ 16 Fahnenflucht.
(1) Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Stellt sich der Täter innerhalb eines Monats und ist er bereit, der Verpflichtung zum Wehrdienst nachzukommen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.
(4) Die Vorschriften über den Versuch der Beteiligung nach § 30 Abs.1 des Strafgesetzbuches gelten für Straftaten nach Absatz 1 entsprechend.
|
|
|
04.02.2008, 19:46
|
#23 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740iL/LPG (BJ 12/93, EZ02/94)
|
Zitat:
Zitat von MP75
Ein wenig veraltet, die Version... Hier die Aktuelle:
|
Was ist denn an den von mir benannten Rechtsnormen veraltet?
|
|
|
04.02.2008, 20:07
|
#24 (permalink)
|
|
Bekennender Dieselfahrer
Fahrzeug: E39 520d (Bj. 09/00; EZ 10/00)
|
Zitat:
Zitat von sandstein24
Dienst für die Bundesrepublik
|
Da krich' ich sooon' Hals! Der Sch*iß kostet mich -hochgerechnet- 1 Jahr meines Lebens! Und auchnoch das bestbezahlte! Und wofür??
Danke Deutschland, danke deutsche Politik - mein Fazit:
Ich werde NICHT in die Rentenkasse einzahlen - zumindest nicht hier in Deutschland!
04.02.2008, 20:32
|
#25 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sandstein24
Was ist denn an den von mir benannten Rechtsnormen veraltet?
|
Tut mit Sorry! Du hast Recht, das ist keine veraltete Version.  Hab nur den Text a bissl verdreht!
Sorry!
|
|
|
05.02.2008, 12:46
|
#26 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zwei Füsse Bj. 1982
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Da krich' ich sooon' Hals! Der Sch*iß kostet mich -hochgerechnet- 1 Jahr meines Lebens! Und auchnoch das bestbezahlte! Und wofür??
Danke Deutschland, danke deutsche Politik - mein Fazit:
Ich werde NICHT in die Rentenkasse einzahlen - zumindest nicht hier in Deutschland!
|
Mit Verlaub: der groebste Unsinn, den ich bis dato hier im Forum gelesen habe.
@MP75:
Nein, ich war in Muenster, Westf. stationiert. Nach Amberg bin ich zwecks Studium gezogen, aber so in ein paar Monaten bin ich hier auch wieder weg 
05.02.2008, 12:54
|
#27 (permalink)
|
|
Long Vehicle
Fahrzeug: E38-750iL EZ: 10/2000
|
Ich fand die Zivi-zeit geil - spaßig ohne Ende und "damals" haben es praktisch alle gemacht, d.h. kein Wettbewerbsnachteil innerdeutsch
Klar, man verdummt da etwas, weil geistige Fähigkeiten sind zu 90% nicht nötig, aber es gab gutes Geld und mit einem Nebenjob konnte ich mir dann auch meinen ersten 6-Zylinder gönnen
Möchte es nicht missen, von den Geschichten kann man heute noch einen Abend füllen 
|
|
|
05.02.2008, 13:07
|
#28 (permalink)
|
|
Zickige Hete
Fahrzeug: MCoupe
|
ich war damals auch beim bund, ich hatte im vorfeld alles verucht um nicht hin zu müssen da ich damals schon selbständig war und ein laden geschäft hatte... hatte aber keine chance, das einzige was geklappt hatte war das ich heimat nah stationiert wurde, also in der kaserne 20 km von zuhause aus...
ich muss zwar sagen es war ne absolut klasse zeit, allerdings nicht unbedingt bund-typisch da ich im stab war und jeden abend ganz normal heim fuhr... wie gesagt war klasse aber wenn ich nicht gemusst hätte wäre es auch nicht schlimm gewesen..
|
|
|
05.02.2008, 17:10
|
#29 (permalink)
|
|
Bekennender Dieselfahrer
Fahrzeug: E39 520d (Bj. 09/00; EZ 10/00)
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Mit Verlaub: der groebste Unsinn, den ich bis dato hier im Forum gelesen habe.
|
Jedem seine Meinung.
Nur, Fakt ist:
-1 Jahr kostet es mich.
Auch Fakt ist:
-Das letzte (Arbeits-)Jahr im Leben ist das bestbezahlte; normalerweise.
Dass dieses -meiner Meinung nach- verschwendete Jahr -zumindest mir- nichts bringt - da kann man sicher drüber streiten.
Zum Schluss:
Fakt ist auch, dass für mich die Entscheidung fest steht: Deutschland adé.
Langsam sollten sich speziell Politiker Gedanken über die Zukunft machen, da ich definitiv kein Einzelfall bin. Auch die Wähler sollten sich Gedanken über IHRE Zukunft (->Rente/Ruhestand) machen.
Aber gut, es scheinen viele der Überzeugung zu sein, dass die Zukunft und somit auch die Rente gesichert ist - ich sehe das anders; habe ich doch im Ausland viel bessere Perspektiven als hier.
Diese Problematik als Unsinn zu bezeichnen, liegt bei jedem selbst.
|
|
|
05.02.2008, 17:56
|
#30 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zwei Füsse Bj. 1982
|
@E66-Fan:
Du bist 19 und redest vom letzten Arbeitsjahr? Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht so ganz. Gehst du mit 20 in Rente?! 
|
|
|
|