|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
10.06.2008, 00:32
|
#11 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von angro
|
Das steht noch nicht fest. Mal abwarten. Ich befürchte, beim Euro wird es nicht bleiben. Schon mal was vom Eurodollar gehört ??? Da schlummern einige Dinge in noch ungeöffneten Schubladen.
Zitat:
Zitat von angro
Das hat hier im 7er-Forum auch nicht so viel zu suchen.
|
Wieso  Wir sind im Benzingeflüster und es ging um die 40 % Gaserhöhung. LPG wird im Schlepptau hinterherziehen. Die Dinge sind nun mal mit der Politik verknüpft.
Gruß technikus 
|
10.06.2008, 01:59
|
#12 (permalink)
|
|
HighEnd Transporter
Fahrzeug: Transporter E38 740D, BJ.2000/EZ.03.2001
|
@juergen,
jawoll !!!
ich lebte in einer Diktatur, aus diesem grunde kenne ich eben genau jene mechanismen, und anzeichen, welche sich offenbaren, wenn man willens ist, mal genau hinzuschauen bzw. hinzuhören / hinzusehen.
gegenwärtig wird in deutschland diktatorisch regiert über den willen der bevölkerung hinweg, falls es nicht so sein sollte, lasse ich mich gern davon überzeugen, aber bitte nur beweise und fakten ...
ueber denn sprit finanziert sich die Mafia-Polit-Muschpoke einen grossen teil ihres machterhaltes, aber scheinbar fehlt es dem gemeinen bürger an allgemeinwissen, denn sonst würde der gemeine bürger handeln anstatt nur rumzulabern und zu jammern.
jedes thema bezueglich KFZ und Treibstoff/Minaralöl/Energie ist POLITIK ...
P.S. kleiner denkanstoß: Militärisch-Industrieller Komplex ...
to be continued .....
|
|
|
10.06.2008, 04:58
|
#13 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Honnebombler
Wer von Euch nicht auf Sternfahrt ist, ist herzlich zur Stellungnahme eingeladen.
|
Ich bin nicht auf Sternfahrt, aber wenn das so weiter geht gibt´s eine wirtschaftliche Talfahrt. Wer kann das demnächst noch alles bezahlen ? Hartz IV-ler schon mal nicht. Jetzt brüsten sich schon die ersten Politiker mit der Einführung von Energie-Sozialtarifen für die Schwachen. Der Rest muß also zahlen u. es scheint wohl schon eine abgekartete Sache zu sein. Tja, kann sich jeder schon mal ausrechnen, auf was er als nächstes auf Dauer verzichten muß und das ist kein kl. Betrag mehr. Die Gehälter steigen auch nicht und wenn, wird´s von der steigenden Inflation aufgefressen.
Jetzt zeigt es sich, wir sind erpreßbar. Entweder wir zahlen od. der Preis steigt noch höher. Eine Kuh die man melken will dreht man nicht die Zufuhr ab. Wir werden von den anderen mit unseren eigenen wirtschaftskapitalistischen Methoden ausgebeutet.
Die zu erwartende Ressourcenknappheit kommt da wie gerufen für die, die auf dem Gold sitzen u. die handelnden Trittbrettfahrer (Hassardeure) an den Börsen.
Geschieht uns recht, bei der Arroganz, die die westliche Welt an den Tag legt.
Die Energieversorgung ist für uns alle von existentieller Bedeutung. Anstatt die Entwicklung erneuerbarer Energien mit aller Macht von staatlicher Seite zu fördern (koste was es wolle, wir haben m.E. keine andere Wahl) wird einfach nur wild aggiert. Siehe Nahrungsmittel in Benzin verwandeln. Alles so unüberlegte Dinge. Dabei gibt es durchaus gute technologische Ansätze, das Energieproblem in den Griff zu bekommen.
Jetzt kommt´s, mafiöse Gruppierungen in diesem Land wollen dies m.E. verhindern. Bis zum Chaos/Crash wie bisher schön weiter machen und abkassieren. Habe das Gefühl, daß man das Chaos bewußt in kauf nimmt, damit erst mal alles wieder kaputt geht bzw. durch Revolten zerstört wird, um dann wieder zugunsten ganz WENIGER neues Wirtschaftswachstum entstehen zu lassen. Früher sorgten Kriege dafür, die wir in unseren Breiten Gott sei Dank nicht mehr haben.
Gruß technikus
|
|
|
10.06.2008, 12:19
|
#14 (permalink)
|
|
HighEnd Transporter
Fahrzeug: Transporter E38 740D, BJ.2000/EZ.03.2001
|
@technikus
genau so und nicht anders, meine zustimmung hast du ....
in italien ist es ja kein geheimnis, dass das land von der MAFIA "regiert" wird.
hier deutschland sind scheinbar mehr als 90% brutal dämlich, unfähig zu erkennen, dass hier eine MAFIA-Muschpoke am ruder ist.
.... die franzmänner habens doch gezeigt, was geht, um die politmafia in die zange zu nehmen ...
genaralstreik und alle autos der nation auf die strassen fahren und so lange parken, bis hier wieder eine demokratie das sagen hat ...   
jedes gesetz/entscheidung per volksentscheid, das ist praktizierte demokartie !!!
für alle ungebildeten politischen tiefflieger,
ihr solltet folgendes LESEN !!!
unternimm-die-zukunft.de :: Die Idee
Initiative Freiheit statt Vollbeschftigung
ich bin bereit ...
|
|
|
10.06.2008, 12:48
|
#15 (permalink)
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735iA (E38 - BJ 06/1999 / Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@juergen,
jawoll !!!
ich lebte in einer Diktatur, aus diesem grunde kenne ich eben genau jene mechanismen, und anzeichen, welche sich offenbaren, wenn man willens ist, mal genau hinzuschauen bzw. hinzuhören / hinzusehen.
gegenwärtig wird in deutschland diktatorisch regiert über den willen der bevölkerung hinweg, falls es nicht so sein sollte, lasse ich mich gern davon überzeugen, aber bitte nur beweise und fakten ...
ueber denn sprit finanziert sich die Mafia-Polit-Muschpoke einen grossen teil ihres machterhaltes, aber scheinbar fehlt es dem gemeinen bürger an allgemeinwissen, denn sonst würde der gemeine bürger handeln anstatt nur rumzulabern und zu jammern.
jedes thema bezueglich KFZ und Treibstoff/Minaralöl/Energie ist POLITIK ...
P.S. kleiner denkanstoß: Militärisch-Industrieller Komplex ...
to be continued .....
|
Hallo Mr. Unbekannt.
Es liegt in der Natur von Demokratien gewählte (Volks-) Vertreter zu haben, die durch die Wahl dazu legitimiert sind entsprechende Entscheidung (populäre und unpopuläre) zu treffen bzw. treffen zu müssen.
Ich sehe mich in einer Demokratie. Die staatsrechtlich Struktur unserer Republik hat gegenüber anderen Staaten mit demokratische System sicherlich Vor- und Nachteile. Ist halt immer so. Das gesamte System aber in Frage zustellen und von diktatorischen Verhältnissen zu sprechen ist m.E. weit überzogen.
Ich gehöre noch einer Generation an, deren Allgemeinbildung über Big-Brother und Castingshows hinausgeht. Und den Assessor habe ich nicht im Titel-Souveniershop um die Ecke erworben.
Das System der Gewaltenteilung, der Rechtsstellung der Länder, dem Weg der Gesetzgebung (Bundestag und Bundesrat), der Gerichtshoheit und der insbesondere der Verfassungsgrundsätze (Grundgesetz) ist letztlich das Ergebnis einer zum Glück grauenhaft gescheiterten Diktatur.
Ich arbeite in der EXEKUTIVE und bin auch politisch recht gut engagiert, auch wenn ich kein Politiker bin.
Das ich zu vielen Themen die Politik oder das wirtschaftliche Geschäftsgebahren von sog. Global-Playern oder Firmen (Engeriegiversorgern) nicht für gut heiße, ist ein ganz anderes Thema. Deswegen verfalle ich aber in keine Anarcho-Gelüste ...
Was Diktatur oder Anarchie bedeuten, dass siehst Du in Ländern in Asien oder im tiefsten Afrika. Nur ein paar Flugstunden entfernt.
Prost Neujahr - super - wir dürfen unsere 7er weiterfahren zu günstigen Sprit- und Gaspreisen, dürfen ohne Limit rasen was die Zylinder hergeben und zahlen nur die Steuern die wir wollen. Derweil verhungert Dein Kind, Deine Frau wird von "Regierungs" -Truppen geschändnet und Dein Beitrag zur Meinungsäußerung wird mit einer Kugel und einem Plätzchen im Massengrab honoriert. DAS HEISST DIKTATUR !!! Die Erfahrung ist sicherlich 'mal eine Pauschalreise wert ...
Nein Danke.
Du lebst also in einer Diktatur ! Schlimm für Dich ! Aber via Internet kannst Du ja auch aus China oder Zentralafrika mitchatten, solange die Dir nicht den Internetzugang kappen und dezent an der Wohnungstür klopfen. Und jetzt sag bloß nicht: B-R-D
Im übrigen diskutiere ich gerne mit Leuten von denen ich zumindestens den Vornamen kenne. Ein 7er-Forum ist dafür jedoch (selbst unter der Rubrik Benzingeflüster) gänzlich ungeeignet ...
Grüsse
Jürgen
|
|
|
10.06.2008, 22:44
|
#16 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jue
Ich sehe mich in einer Demokratie. Die staatsrechtlich Struktur unserer Republik hat gegenüber anderen Staaten mit demokratische System sicherlich Vor- und Nachteile.
|
Viele nennen es auch eine diktatorische Demokratie od. etwas harmloser ausgedrückt eine Scheindemokratie. Also im Ernst, Demokratie sähe bei mir ganz anders aus, als das, was hier bei uns praktiziert wird. Wir haben ja noch nicht mal das Bißchen Volksmitspracherecht wie in der Schweiz. Ich wünschte mir deren Modell für uns in exzessiverer Ausführung.
Zitat:
Zitat von Jue
Ich arbeite in der EXEKUTIVE und bin auch politisch recht gut engagiert, auch wenn ich kein Politiker bin.
|
Bist Du Henker, Schafsrichter od. Polizist od. gar Resozialisierungsbeauftragter für ehemalige Strafgefangene ?
Zitat:
Zitat von Jue
Im übrigen diskutiere ich gerne mit Leuten von denen ich zumindestens den Vornamen kenne. Ein 7er-Forum ist dafür jedoch (selbst unter der Rubrik Benzingeflüster) gänzlich ungeeignet ...
|
Na, das halte ich für überzogen u. egoistisch.
Gruß technikus 
|
|
|
10.06.2008, 22:49
|
#17 (permalink)
|
|
Zickige Hete
Fahrzeug: MCoupe
|
und die wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
was echt zum kotzen ist, das uns diese blöde unfähige regierung (welche mit einer anderen bestehenden partei wahrscheinlich nicht besser wäre) uns immer dazureibt in die extreme zu verfallen..
ich nehm mich da bei gott nicht aus, das macht mich noch mehr rasend!!
jeder hat hier irgendwo recht, aber da den vernünftigen mittelweg finden wäre eine herausforderung
|
|
|
10.06.2008, 23:04
|
#18 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von derbähr
und die wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
was echt zum kotzen ist, das uns diese blöde unfähige regierung (welche mit einer anderen bestehenden partei wahrscheinlich nicht besser wäre)
|
Genau, das ist auch so eine bittere Erkenntnis, weshalb auch viele nicht mehr wählen gehen.
Es müßten völlig neue philosophische Denkansätze (Weltanschauung) für die Menschheit in die Tat umgesetzt werden. Es gibt sie, aber das Establishment will es nicht.
Gruß technikus
|
|
|
10.06.2008, 23:16
|
#19 (permalink)
|
|
7er-Rückkehrer
Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
|
Dass hier nicht alles im grünen Bereich ist, das ist offensichtlich.
Dennoch ist es auch eine Frage der deutschen Mentalität, die es verhindert, nicht komplett fremdgesteuert rumzurennen.
Die Deutschen WOLLEN regiert werden, die WOLLEN gar nicht selber mitreden.
Dazu braucht man nämlich Bildung, politische als auch soziale, und die gibts nicht bei Big Brother oder Richer Alexander Hold oder Vera am Mittag.
Dazu muss man auch mal Zeitungen lesen, Reportagen schauen, und immer im Auge bealten, dass keine Berichterstattung nur objektiv ist.
Und vor allem muss man echte Argumente und realistische Vorschläge bringen können, um sich nicht nur als polemischer Biertischredner zu outen.
Solange sich der "dumme Deutsche" dumm halten lässt, und es am liebsten hat, wenn alles so bleibt, wie es ist, wird hier auch keiner aufstehen, und eine wirklich sinnvolle Alternative bringen können.
Die allmorgenliche Lektüre der BILD hilft dabei sicher nicht besonders weiter, es sei denn, es interessiert, was das Moppenmädel auf der Seite 2 am liebsten macht, wenn es sich unbeobachtet fühlt.
Es geht hier ganz konkret um die Kopplung der Gaspreise an die Ölpreise, die derartige Horrormeldungen produzieren.
Die Öl- und Gaspreiskopplung ist ein politisches Konstrukt. Sie existiert nur in Deutschland, und das seit mehr als 40 Jahren: 1965 wurde sie beim ersten internationalen Gasliefervertrag mit den Niederlanden festgelegt. Sie sollte den Gaspreis an den wichtigsten Konkurrenten bei der
Energieversorung koppeln und sicherstellen, dass keiner der Energieträger auf dem freien Markt deutlich billiger wird als der andere.
Der Ölpreis hingegen ist derzeit ein Ergebnis von Spekulanten, und das auf kuriose Art und Weise:
Die Futures-Spekulanten stürzen sich besonders auf die Ölsorte West Texas Intermediate (WTI), die als Leitsorte bei der Preisbildung gilt, von der tatsächlich gehandelten Menge her aber kaum eine Rolle spielt.
Täglich wird tausendmal so viel WTI als Futures an der New Yorker Terminbörse Nymex verkauft, wie tatsächlich produziert wird - das heißt allerdings nicht, dass es übertrieben viele Futures gibt; sie wechseln nur besonders oft den Besitzer.
Zu denen, die an der wachsenden spekulativen Nachfrage verdienen, gehört Goldman Sachs . Die Investmentbank berechnet unter dem Kürzel GSCI Rohstoffindizes, auf die sich ein Teil der neuen Ölinvestoren stützt. Die Bank verwaltet die Mehrzahl der GSCI-Fonds selbst.
Es hat also alles eher weniger mit unserer Bundesregierung zu tun, sondern mehr mit der Geldgier (mal wieder) einiger "Heuschrecken".
Der Trend wird sich auch nach Erreichen einer Preisspitze von vermutlich zwischen 10 und 200 Dollar pro Barrel in 2008 wieder umkehren, und der Ölpreis wird entsprechend rasch wieder fallen.
Um mittelfristig ein faires Preisgefüge in der Energieversorgung zu erreichen muss also die Kopplung des Gas- an den Ölpreis entfallen, um eine Konkurrenzsituation zwischen den verwendbaren Energien zu schaffen, die ja eben genau durch die Preisbindung unterdrückt werden sollte.
Nur so lässt sich die Industrie und Wirtschaft dazu bewegen, sich aus Profitgründen auf günstige Energien zu konzentrieren, die wiederum die Wirtschaft durch niedrigere Kostenbelastung ankurbeln.
Da brauchts keine Subventionen oder Diskussionen über Biosprit für, da reicht das gesunde Denken und Handeln.
Solange aber die Interessen einiger weniger Spekulanten vor sämtlichen Aspekten der Vernunft, wie Umwelt und erschwingliche Energienutzung / Bereitstellung stehen, werden wir weiterhin bei der Jahresabrechnung unserer Energiekosten und an der Tankstelle dumm aus der Wäsche schauen.
|
|
11.06.2008, 17:56
|
#20 (permalink)
|
|
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT:-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
wow  ..da bleibt mir die Spucke weck  ......
@ all...meiner Meinung nach bringt jammern nichts und führt nur zu Streitereien!!...ändern können wir nur, wenn wir auch handeln!!!
grüßle
|