Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 21:43   #151 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Soo, ich hätte auch mal wieder was anzubieten, hab mich am vergangenen Wochenende für unser DRI-Treffen am Samstag warm gefuzzt

Es ging an den Frankfurter Flughafen, vorerst stand nur der Fernbahnhof auf dem Programm, Terminal 2 mit der großen Glasfront kommt erst, wenn ich ein gescheites Weitwinkel hab

Hier mal ein paar Bildchen (sind noch nicht alle, teilweise auch nur "normale" Langzeitbelichtungen und keine DRI's, bisserl was kommt in den nächsten Tagen vielleicht noch, momentan bin ich nur ein wenig im Stress )...

Zu was Rolltreppen (in dem Fall aber eigentlich nur Rolle ohne Treppe *g*) doch alles gut sind *gg*

So, die Auswahl soll dann erstmal genügen, in den nächsten Tagen gibt's dann wie gesagt noch einen kleinen Nachschlag

Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 23:16   #152 (permalink)
his native easiness & Mod

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II
Standard

Hübsch!
Mick
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 00:19   #153 (permalink)
My Pen is long

Benutzerbild von Zaphod

Fahrzeug: 750iL (97)
Standard

Yeah, besonders das zweite rockt!

Hab auch wieder was gebaut, aber ohne DRI (ist schon von sich aus dynamisch genug )

Mein Beitrag zum Umweltschutz:
Ich fahre ein 5-Liter-Auto, welches weniger als 1g CO² pro PS ausstößt!
VAYA CON TIOZ
Zaphod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 15:48   #154 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Joa, danke

Damit ich am Samstag gewappnet bin hab ich kurzentschlossen zugeschlagen, mein "Objektivpark" ist somit für's Erste komplett (Bild ist mit dem Handy-Knipsdingens aufgenommen, hab die Fuzze momentan bei der Chefin in Wiesbaden liegen )

Das erste Objektiv seit langer Zeit ohne roten Ring

Grüße

Olli
Alt 27.09.2007, 19:15   #155 (permalink)
Weißblaues Blut

Benutzerbild von Flywong

Fahrzeug: BMW
Frage @Olli

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
..hab ich kurzentschlossen zugeschlagen, mein "Objektivpark" ist somit für's Erste komplett
Hi Olli,

wenn es mich nicht täuscht ist das 10-22er ein Weitwinkel, oder ? Kannst Du mit dem 10-22er und dem Standard 18-55er mal zwei Bilder von einem Motiv (z.B. Hauswand) machen, bei dem Du möglichst "breit" photographierst ?

Mich würde für meinen Job interessieren, in wie weit sich die beiden Objektive voneinander unterscheiden, wenn man "Weitwinkel"-Aufnahmen machen muß.

Ich habe auf dem 18-55er als Übergangslösung eine aufschraubbare Linse drauf, die zwar den Winkel erheblich vergrößert, aber die Qualität läßt natürlich zu wünschen übrig.

Vielen Dank !

Philipp
Flywong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:50   #156 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Philipp,

ja, das 10-22 ist sogar ein Superweitwinkel

Ein paar Testbilder mit dem 10-22 kann ich dir bei nächster Gelegenheit gerne machen, eine 18-55 Kit-Klitsche hatte ich allerdings noch nie, da kann ich dir dann höchstens ein paar Vergleichsbilder mit meinem 24-70 L machen, wobei die dann wahrscheinlich nicht so wirklich aussagefähig für deine Frage sind?!

Grüße

Olli
Alt 27.09.2007, 23:11   #157 (permalink)
Weißblaues Blut

Benutzerbild von Flywong

Fahrzeug: BMW
Top!

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
das 10-22 ist sogar ein Superweitwinkel .. die dann wahrscheinlich nicht so wirklich aussagefähig für deine Frage sind?!
Hallole Olli,

mir geht es in erster Linie darum zu sehen, wieviel mehr ich in der Breite auf ein Bild bekomme - sogesehen paßt das auch mit dem 24-70, so eines hatte ich mal probehalber da (das 18-55 gehört bei der "kleinen" 350D zum Lieferumfang). Das 10-22er steht ganz oben auf der Wunschliste

Ich muß recht häufig Innenaufnahmen machen und bei kleinen Räumen stoße ich mit dem bisherigen Objektiv schnell an die Grenzen, teilweise muß ich dann aus 2 Bilder eines machen. Vielleicht kannst Du, wenn Du die Bilder postest, dazuschreiben, wie weit weg Du vom gegenüberliegenden Motiv warst.

Grüßle
Philipp

PS: nachstehendes Bild als Beispiel (ist bereits auf einer Website zu finden, deswegen nur so klein):

Flywong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 11:26   #158 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von angro

Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), Toledo 1,9 TDi
Standard

Aber Hallo,
=========

warum habe ich diesen Thread hier nur aus dem Auge verloren???

So ein schöne und anspruchsvolle Bilder im einen "Auto-Forum"
sind doch eigentlich nicht zu übersehen. Irgend wie ist da wohl
mein Auslandseinsatz ein wenig dazwischen gekommen und nun
muss ich feststellen, dass ich total abgehangen bin...

Hier einmal ganz schnell ein Macro von mir, wo ich ähnlich wie
Zaphod eine Garten-Kreuzspinne fotografiert habe.

Ich liebe dieses Hobby doch auch...

LG,
Andreas...

angro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 16:43   #159 (permalink)
My Pen is long

Benutzerbild von Zaphod

Fahrzeug: 750iL (97)
Standard

Jaaa, ein Macro ist das nächste, was bei muß! Hoffentlich nächste Woche kommt ein Nikon 105mm 2.8 VR ins Haus, mit Entwackelung

Hab nach längerer Zeit nochmal 2 Bilder aus DER Nacht vom Maintower fertiggemacht. Ich hoffe, Ende des Jahres kommt nocheinmal so eine Gelegenheit. Würde gerne mal ein 360Grad-DRI-Panorama von oben machen, das wird aber in Arbeit ausarten...

Zaphod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 22:25   #160 (permalink)
his native easiness & Mod

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II
Idee

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Hab nach längerer Zeit nochmal 2 Bilder aus DER Nacht vom Maintower fertiggemacht.
Das (verfügbare) Licht ist erstaunlich gut herausgearbeitet, die Schärfe beeidruckend - Respekt!
Du hast die Nacht zum Tage gemacht, das gefällt mir technisch sehr gut - unter ästhetischen Gesichtspunkten mundet mir ganz persönlich die dreckig graue Stadt allerdings genau so wenig wie am Tage (was im Grunde genommen noch ein Kompliment an die Bilder ist..)

Mick
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort