



|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
24.09.2007, 21:43
|
#151 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
Soo, ich hätte auch mal wieder was anzubieten, hab mich am vergangenen Wochenende für unser DRI-Treffen am Samstag warm gefuzzt
Es ging an den Frankfurter Flughafen, vorerst stand nur der Fernbahnhof auf dem Programm, Terminal 2 mit der großen Glasfront kommt erst, wenn ich ein gescheites Weitwinkel hab
Hier mal ein paar Bildchen (sind noch nicht alle, teilweise auch nur "normale" Langzeitbelichtungen und keine DRI's, bisserl was kommt in den nächsten Tagen vielleicht noch, momentan bin ich nur ein wenig im Stress  )...
Zu was Rolltreppen (in dem Fall aber eigentlich nur Rolle ohne Treppe *g*) doch alles gut sind *gg*
So, die Auswahl soll dann erstmal genügen, in den nächsten Tagen gibt's dann wie gesagt noch einen kleinen Nachschlag
Grüße
Olli
|
|
|
24.09.2007, 23:16
|
#152 (permalink)
|
|
his native easiness & Mod
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II
|
Hübsch!
Mick
|
|
|
25.09.2007, 00:19
|
#153 (permalink)
|
|
My Pen is long
Registriert seit: 06.07.2002
Ort: Wettingen/AG
Fahrzeug: 750iL (97)
|
Yeah, besonders das zweite rockt!
Hab auch wieder was gebaut, aber ohne DRI (ist schon von sich aus dynamisch genug  )

__________________
Wessen Steak ich ess, dessen Bier ich trink!
Mein Beitrag zum Umweltschutz:
Ich fahre ein 5-Liter-Auto, welches weniger als 1g CO² pro PS ausstößt!
VAYA CON TIOZ
|
|
|
27.09.2007, 15:48
|
#154 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
Joa, danke
Damit ich am Samstag gewappnet bin hab ich kurzentschlossen zugeschlagen, mein "Objektivpark" ist somit für's Erste komplett  (Bild ist mit dem Handy-Knipsdingens aufgenommen, hab die Fuzze momentan bei der Chefin in Wiesbaden liegen  )
Das erste Objektiv seit langer Zeit ohne roten Ring
Grüße
Olli
|
|
|
27.09.2007, 19:15
|
#155 (permalink)
|
|
Weißblaues Blut
Registriert seit: 30.07.2002
Ort: Renningen
Fahrzeug: BMW
|
@Olli
Zitat:
Zitat von 7er Fan
..hab ich kurzentschlossen zugeschlagen, mein "Objektivpark" ist somit für's Erste komplett 
|
Hi Olli,
wenn es mich nicht täuscht ist das 10-22er ein Weitwinkel, oder ? Kannst Du mit dem 10-22er und dem Standard 18-55er mal zwei Bilder von einem Motiv (z.B. Hauswand) machen, bei dem Du möglichst "breit" photographierst ?
Mich würde für meinen Job interessieren, in wie weit sich die beiden Objektive voneinander unterscheiden, wenn man "Weitwinkel"-Aufnahmen machen muß.
Ich habe auf dem 18-55er als Übergangslösung eine aufschraubbare Linse drauf, die zwar den Winkel erheblich vergrößert, aber die Qualität läßt natürlich zu wünschen übrig.
Vielen Dank !
Philipp
|
|
|
27.09.2007, 20:50
|
#156 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
Hi Philipp,
ja, das 10-22 ist sogar ein Superweitwinkel
Ein paar Testbilder mit dem 10-22 kann ich dir bei nächster Gelegenheit gerne machen, eine 18-55 Kit-Klitsche hatte ich allerdings noch nie, da kann ich dir dann höchstens ein paar Vergleichsbilder mit meinem 24-70 L machen, wobei die dann wahrscheinlich nicht so wirklich aussagefähig für deine Frage sind?!
Grüße
Olli
|
|
|
27.09.2007, 23:11
|
#157 (permalink)
|
|
Weißblaues Blut
Registriert seit: 30.07.2002
Ort: Renningen
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
das 10-22 ist sogar ein Superweitwinkel .. die dann wahrscheinlich nicht so wirklich aussagefähig für deine Frage sind?!
|
Hallole Olli,
mir geht es in erster Linie darum zu sehen, wieviel mehr ich in der Breite auf ein Bild bekomme - sogesehen paßt das auch mit dem 24-70, so eines hatte ich mal probehalber da (das 18-55 gehört bei der "kleinen" 350D zum Lieferumfang). Das 10-22er steht ganz oben auf der Wunschliste
Ich muß recht häufig Innenaufnahmen machen und bei kleinen Räumen stoße ich mit dem bisherigen Objektiv schnell an die Grenzen, teilweise muß ich dann aus 2 Bilder eines machen. Vielleicht kannst Du, wenn Du die Bilder postest, dazuschreiben, wie weit weg Du vom gegenüberliegenden Motiv warst.
Grüßle
Philipp
PS: nachstehendes Bild als Beispiel (ist bereits auf einer Website zu finden, deswegen nur so klein):

|
|
|
29.09.2007, 11:26
|
#158 (permalink)
|
|
Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), Toledo 1,9 TDi
|
Aber Hallo,
=========
warum habe ich diesen Thread hier nur aus dem Auge verloren???
So ein schöne und anspruchsvolle Bilder im einen "Auto-Forum"
sind doch eigentlich nicht zu übersehen. Irgend wie ist da wohl
mein Auslandseinsatz ein wenig dazwischen gekommen und nun
muss ich feststellen, dass ich total abgehangen bin...
Hier einmal ganz schnell ein Macro von mir, wo ich ähnlich wie
Zaphod eine Garten-Kreuzspinne fotografiert habe.
Ich liebe dieses Hobby doch auch...
LG,
Andreas...

|
|
|
02.10.2007, 16:43
|
#159 (permalink)
|
|
My Pen is long
Registriert seit: 06.07.2002
Ort: Wettingen/AG
Fahrzeug: 750iL (97)
|
Jaaa, ein Macro ist das nächste, was bei muß! Hoffentlich nächste Woche kommt ein Nikon 105mm 2.8 VR ins Haus, mit Entwackelung
Hab nach längerer Zeit nochmal 2 Bilder aus DER Nacht vom Maintower fertiggemacht. Ich hoffe, Ende des Jahres kommt nocheinmal so eine Gelegenheit. Würde gerne mal ein 360Grad-DRI-Panorama von oben machen, das wird aber in Arbeit ausarten...

|
|
|
02.10.2007, 22:25
|
#160 (permalink)
|
|
his native easiness & Mod
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II
|
Zitat:
Zitat von Zaphod
Hab nach längerer Zeit nochmal 2 Bilder aus DER Nacht vom Maintower fertiggemacht.
|
Das (verfügbare) Licht ist erstaunlich gut herausgearbeitet, die Schärfe beeidruckend - Respekt! 
Du hast die Nacht zum Tage gemacht, das gefällt mir technisch sehr gut - unter ästhetischen Gesichtspunkten mundet mir ganz persönlich die dreckig graue Stadt allerdings genau so wenig wie am Tage (was im Grunde genommen noch ein Kompliment an die Bilder ist..)
Mick
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|