Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 17:02   #121 (permalink)
Foto-Fuzzy

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

... ab dem 25.8. sollte es auch bei mir gehen ...
<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>
Alt 14.07.2007, 21:33   #122 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Sooo, die Kamera wurde heute ausgiebig getestet, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, nur einen Batteriegriff werd ich mir schnellsmöglichst wieder zulegen (der von der 350D passt ja leider nicht auf die 30D), das Gefuchtel bei Hochformataufnahmen ist ja nicht mehr schön

Aber ansonsten ist der Body echt einwandfrei, das Magnesiumgehäuse fühlt sich gleich viel "hochwertiger" an, das Drehrad statt den Pfeiltasten hat mich ja schon immer begeistert, größeres Display und daneben natürlich die vielen kleinen Spielereien, die das Fotografieren schöner machen (besserer Autofokus, feinere ISO-Einstellung möglich, besseres Rauschverhalten und und und )....

Den Body kann ich also echt empfehlen (zumal ich da ja auch seeeeeeeehr günstig drangekommen bin )

Einzig mein 24-70 L macht mir immer noch kopfzerbrechen, es war vor kurzem ja bekanntermaßen in der Klinik zur Justage (es stellte sporadisch nicht richtig scharf), letzte Woche hab ich es zurückbekommen, so wirklich begeistert bin ich allerdings immer noch nicht :(
Im Telebereich find ich's ja ganz annehmbar, im Weitwinkelbereich find ich die Aufnahmen größtenteils allerdings recht unscharf, ich hab zum Vergleich ja noch meine beiden anderen "Tele-L's" (70-200 L und 100-400 L), die liefern meiner Meinung nach ein ganz anderes Bild ab...

Hier mal was von heut Nachmittag mit dem 24-70 (gut, wobei dass jetzt auch nicht so wirklich repräsentativ ist, denn arcor komprimiert die Bilder ja immer noch etwas, kennt hier jemand vielleicht einen Upload-Service, wo man auch mal Bilder in Originalgröße einstellen könnte, dann könnte man das Ganze sicher auch etwas objektiver (im wahrsten Sinn des Wortes ) betrachten)

Hier noch was weitwinkliges bei 24mm, find ich jetzt wieder ganz gut, wenn man sich die Weinreben im Vordergrund betrachtet:

Zum Vergleich hier mal was vom 100-400 L IS von vor 3 Wochen, für mich in punkto Schärfe irgendwie ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder bild ich mir das nur ein?!?!?!

Mal schauen, werd am Montag nochmal beim Foto-Freundlichen vorbeischauen und mal vorsichtig anfragen, wie's mit nem Komplett-Tausch des Objektivs ausschaut, vielleicht hab ich da einfach nur ne ziemliche Gurke erwischt?!

Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 21:47   #123 (permalink)
ehemals "Swordfisher"

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: 745i Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (EZ. 7.97), Alpina B12 5,0 E32 (EZ 11.91)
Standard

nach wie vor schöne bilder, Olli!

hab heut auch meine 350D richtig probiert und bin mit der jetzigen einstellungen zufrieden, die bilder sind richtig toll geworden!

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Autogas (LPG)

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Green Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:37   #124 (permalink)
Torque Junkie

Benutzerbild von Sven B.

Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
[...] vielleicht hab ich da einfach nur ne ziemliche Gurke erwischt?!
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist beim 24-70L leider relativ hoch, zumal an einer Crop Kamera die eigentlichen Bildecken und -ränder außerhalb des Bildkreises liegen, also die problematischen Bildbereiche schon ausgeblendet werden. Schraub die Linse mal ein eine Vollformatkamera und Du wirst Dich wahrscheinlich noch mehr ärgern. Und wenn Du das Objektiv schon in Willich oder Niederkrüchten gehabt hast (haben die eigentlich Kamera und Objektiv justiert?), ist es auch nicht sehr wahrscheinlich, dass es nochmal besser wird.
Welches Baujahr ist Dein Objektiv? Bei den neueren ab Ende 2005 sollte die Serienstreuung nicht mehr so hoch sein.

Fazit: entweder beim Händler tauschen (wenn der mitspielt) oder verkaufen und solange gebraucht kaufen, bis Du eins hast, was für Dich passt. Viele trennen sich von diesem Objektiv zugunsten des 24-105.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 10:21   #125 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich hatte das Objektiv letztes Wochenende auf dem Treffen in Wegberg an Thilos 5D getestet, riss mich da auch nicht vom Hocker :(

Die Linse wurde zur Justage zum Greb nach Dreieich geschickt, also nicht direkt zu Canon nach Willich (der "Monteur" rief mich aber an und fragte, für welche Kamera er es einstellen soll (gut, die 350D hielt jetzt nur noch ne knappe Woche, aber ich konnte da auch keine wirkliche Verbesserung feststellen)), ich hab auch noch einen Thread im D-Forum gestartet, dort berichtete einer von ähnlichen Problemen, bei ihm wurde in der Vertragswerkstatt ein Elektronikdefekt diagnostiziert, was jegliches justieren unmöglich machte.
Wurde dann direkt zu Canon geschickt, dort wurde die Elektronik getauscht, seitdem würde es einwandfrei funktionieren...

Ich frag am Montag nochmal den Foto-Freundlichen, wie's mit einem Tausch ausschaut, zumal ich übernächste Woche in Urlaub fahre und bis dahin gerne eine funktionierende Optik hätte

Hatte anfangs ja überlegt, ob 24-70 oder 24-105, das 24-105 wäre wohl doch die bessere (und günstigere) Wahl gewesen

Grüße

Olli

PS: Laut Code auf dem Objektiv wurde es übrigens im Juli 2006 gebaut.
Alt 16.07.2007, 13:46   #126 (permalink)
My Pen is long

Benutzerbild von Zaphod

Fahrzeug: 750iL (97)
Standard

Tjaa, das ist das Problem der Vollformatler - um bis in die Ecken eine Bildqualität wie eine Crop-Kamera zu erreichen, muß das Glas davor echt teuer sein.
Darum haben auch nicht alle Hersteller digitales Vollformat. Meist leidet eins: Entweder die Qualität oder der Kontostand
Aber wenn dann mal eine richtig fette Optik davor hängt, dann gibts auch fette Bilder!

Mein Beitrag zum Umweltschutz:
Ich fahre ein 5-Liter-Auto, welches weniger als 1g CO² pro PS ausstößt!
VAYA CON TIOZ
Zaphod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 21:25   #127 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

So, die ganze Aktion hat sich heute in Wohlgefallen aufgelöst, ich hab die Gurke gegen ein neues Objektiv ersetzt bekommen

Hab denen die Sachlage geschildert, nach einigem Gezeter hab ich dann kurzerhand ein neues Objektiv bekommen, daheim gleich mal ausprobiert --- *whoaaahhh*

Die Scherbe verdient nun endlich die Bezeichnung L, ein gestochen scharfes Bild bis in die Ecken, selbst bei Offenblende, der Tausch hat sich gelohnt...

In Anbetracht dessen, dass ich nun endlich ein richtig-funktionierendes Weitwinkel hab sollten wir uns auch nochmal der Terminauswahl widmen, der 25.08. findet bisher ja gar keinen sooooo schlechten Anklang, sollen wir den Termin mal fix machen?!

Grüße

Olli
Alt 19.08.2007, 20:13   #128 (permalink)
My Pen is long

Benutzerbild von Zaphod

Fahrzeug: 750iL (97)
Standard

Dampfwalze (oder Diesel-Walze?) in Rente:

Heute auf einem Spielplatz in Darmstadt gesehen - als Effekt ein bischen Tonemapping hinzugefügt

Geändert von Zaphod (22.08.2007 um 13:37 Uhr).
Zaphod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:30   #129 (permalink)
Weißblaues Blut

Benutzerbild von Flywong

Fahrzeug: BMW
Top! Ein paar Bilder..

So, jetzt habe ich diesen Thread auch entdeckt und bin echt begeistert, was ich hier für tolle Bilder und auch interessante Links zu sehen bekommen habe

Da ich selber auch sehr gerne photographiere konnte ich es mir auch nicht verkneifen, ein paar (noch unbearbeitete) Bilder zu zeigen:

Aufgenommen bei den BMW Syndikat RaceWars 2007 - BMW E30 Motor

Aufgenommen bei den BMW Syndikat RaceWars 2007 - Blick Richtung "Start 1/4-Meile-Rennen" als ein Dragster seine Abgase gen Himmel jagte - nachts um 23:00 Uhr - leider begann es zu regnen und ein paar Regentropfen verzerren das Bild

BMW E32 auf einer spanischen Insel

Eine Strasse weiter auf der Insel - ein BMW Z3 M Roadster

Die Altstadt von Port Alcudia - kurz nach Mitternacht

Die Kirche in Port Alcudia - Blick auf die Kirche zwischen zwei Stadtmauern aus dem 16.Jahrhundert

Freude am Fahren

Philipp

Geändert von Flywong (22.08.2007 um 13:33 Uhr). Grund: Tippfehler ;-)
Flywong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:45   #130 (permalink)
Foto-Fuzzy

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Philipp

feine Bilder, ach wie schön ist doch Alcudia und die haben so leckere Erdbeeren mit Sahne im Frühjahr ....

@all
Was wird denn aus unserem DRI-Termin?
Don Pedro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort