|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
24.04.2005, 23:20
|
#1 (permalink)
|
|
Wir sind Papst!
Fahrzeug: 740iA E38 BJ (02/99)
|
Frage an die Hamburger und alle, die Hamburg kennen: Hotel
Da ich in den nächsten Wochen mal nach Hamburg fahren will, frage ich mich, welches Hotel ich nehmen soll? Welches würdet ihr mir empfehlen können.
Welches in der unteren, mittleren und gehobenen Preisklasse könnt Ihr mir empfehlen?
MfG
JO
|
|
|
25.04.2005, 03:48
|
#2 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
|
|
|
|
25.04.2005, 06:27
|
#3 (permalink)
|
|
2protectand2serve
Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
|
Nimm das Mariott. Geniales Hotel, eigene TG und ein super Frühstücksbuffet!
|
|
|
25.04.2005, 08:18
|
#4 (permalink)
|
|
Special Agent
Fahrzeug: W463,T5
|
Zitat:
|
Zitat von Jo
Da ich in den nächsten Wochen mal nach Hamburg fahren will,
|
Moin!
Das von JohnMcClane vorgeschlagen Hotel trifft's, wenn Du einfach mal zu Besuch in die Hansestadt kommen willst, zentraler gelegen geht es fast nicht....
mit allen Freuden des Innenstadtverkehrs einer Großstadt.
Ein beliebtes Hotel ist auch der Böttcherhof, gerade aufgrund der rel. leichten Erreichbarkeit und liegt preislich im Mittelfeld...
Wenn Du allerdings einen bestimmten Termin hast, dann würde ich mir ein Hotel in dessen räumlichen Umfeld suchen.........
|
25.04.2005, 09:27
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (E23) Executive
|
Moin,
für die etwas moderatere Preisgestaltung kann ich zwei Läden wärmstens empfehlen:
1. Schlaflounge : ist eher eine Pension, zentral gelegen, sehr gepflegt, sehr günstig
2. YoHo : richtiges Hotel, sehr gepflegt, zentral gelegen, für das Angebot sehr günstig.
Gruß, M.
|
|
|
25.04.2005, 21:46
|
#6 (permalink)
|
|
Wir sind Papst!
|
Und was ist mit dem Atlantic Hotel?
MfG
Jo
|
|
|
25.04.2005, 22:57
|
#7 (permalink)
|
|
Special Agent
Fahrzeug: W463,T5
|
Zitat:
|
Zitat von Jo
|
Hm,
ich weiß auch nicht, was damit ist......
Persönlich finde ich die Tiefgarage ein wenig mickrig geraten, mit meinem Kleinwagen vor 12 Jahren mußte ich ganz schön kurbeln......
Ob die heute einen Limousinenparkservice anbieten? Damals definitiv nicht, aber 1993 steckte das Atlantic in einer Krise....
dann würde ich das 4 Jahreszeiten vorziehen, die parken Dir Dein Auto garantiert ein.
Mal im Ernst, was willst Du in so einer überteuerten Nostalgie-Nobel-Absteige???
Ich glaub nicht, daß Geld keine Rolle spielen soll, dann lieber von dem ersparten was Reelles kaufen.....
Wenn Du schon Geld, aber nicht sinnlos, ausgeben willst, dann käme zu Mc's Empfehlung noch das Steigenberger oder (ganz neu) das East hinzu.
Das ist was für Designliebhaber: www.east-hotel.de
Die Lage hat auch was für sich.......so nobel und doch so nah an der sündigsten Meile der Welt...
Maschis Tipss sind "best-buy", die täten es auch für mich.....ich will doch nur schlafen & nicht spielen..... 
|
|
|
25.04.2005, 23:03
|
#8 (permalink)
|
|
..die olle Grete!!
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Zitat:
|
Zitat von Jo
MfG
Jo
|
..*gg*..ist mit Sicherheit auch ne gute Herberge, Udo Lindenbeg wohnt, so meine ich, schon seit mindestens 20 Jahren dort als "Dauergast"!!!..  ..sowohl die geographische, wie aber auch die preisliche Lage dürfte sich bei dieser Absteige aber eher im oberen Segment bewegen..ich finde das Hotel sehr ansprechend, Maschis´+ Pilles Alternativen sind aber mehr als Empfehlneswert, nicht zuletzt, weil sie als wahre "Fischköppe"  doch den besten Tipp von (uns) Allen in der Nord-Metropole haben...
gruß, fish 
|
|
|
26.04.2005, 09:56
|
#9 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (E23) Executive
|
Moin,
das Atlantic ist sicher ein netter Schuppen, besonders wenn man ein Zimmer mit Blick über die Alster erwischt. Aber die Preise sind auch jenseits von gut und böse. Auch teuer und zentral ist das Park Hyatt in der Mönckebergstraße. Aus meiner Sicht haben aber die kleinen Hotels mehr Charme.
Meine beiden Tipps sind wirklich sehr in Ordnung, wenn man nur etwas Gepflegtes zum Übernachten sucht. Außerdem sind beide Läden in einer Gegend, wo man abends jede Menge Kneipen und Restaurants findet.
Spar lieber das Geld für ein teures Hotel und gib es für andere Dinge aus, von denen Du in Hamburg alles findest, was das Herz begehrt. Zum Beispiel könntest Du das gesparte Geld in ein wirklich gutes Restaurant investieren. Top of the pops ist das Tafelhaus in Neumühlen. Da gibt es extrem gute Küche mit super Blick über Elbe und Hafen.
Das von Pille empfohlene East ist natürlich auch wirklich nicht zu verachten. Alles neu, alles Topdesign, Preise sind aber auch entsprechend hoch.
Gruß, M.
|
|
|
26.04.2005, 10:49
|
#10 (permalink)
|
|
Wir sind Papst!
|
Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Wieso ich das Atlantic ausersehen habe? Weil es immer so angepriesen wird und es einfach fürstlich sein soll, eben anders als die Neubau-Luxushotels.
Wie dem auch sei. Dann werde ich doch lieber einer Eurer Tipps befolgen, mal schaun, was es wird, wird sich bald entscheiden. Und Karten für "Kerner" habe ich auch schon angefragt.
Vom Preis her am günstigsten ist ja das Etap-Hotel immer...
MfG
Jo
Geändert von Jo (26.04.2005 um 11:22 Uhr).
|
|
|
|