huhu,
der Ordnung halber mache ich gleich mal einen neuen Thread auf,damit ich nicht vom
Daniel wegen "off topic" Cokeverbot bekomm...
Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Wo bist du denn hingezogen? Wohnst du jetzt nicht mehr in Bad Sewershark?
|
Bin jetzt zwei Dörfer weiter gepilgert,nämlich nach Sharkhausen.Es gibt aber auch einige,die das Wilsdruff nennen.Für mich,als verwöhntes Kind elterlicher Hausbesitzer mit üppigem Grundstück,ist diese erste Wohnung in ihrer Eigenart das Optimum.
Die nackten Fakten:
-80m²
-3 Raum-Wohnung
-290,-€ Kaltmiete + 160,-€ NK & ca. 30,- € bis 60,-€ Strom
-außer Bad und Küche alle Räume mit echtem Parkett
-Wintergarten,eigene Grünfläche,überdachter Stellplatz,Keller + Boden
-Fenster,Sanitäranlagen und Heizung neu saniert
Die Sewer Fakten:
Die Wohnung ist mitten im Wald.Ich meine es sind jetzt keine Bäume drum herum sondern die Wohnung ist wirklich
mitten im Wald.
Es gab da nämlich zu DDR Zeiten einen
Störsender der Staatssicherheit (Stasi).Der hat mit nervenden Geräuschen den "Westsender" RIAS Berlin übertönt und unhörbar gemacht. Und die Mitarbeiter dieser Anlage wohnten in drei 6-Familienhäusern mitten im Wald.
In einem der drei Häuser (im zweiten Stock) wohne bald ich.Außer mir sind noch zwei andere Rentnerehepaare da drinne.Die haben auch schon gemerkt was Sache ist,als ich zur Wohnungsbesichtigung mit dem 928er vorgefahren bin

.Doch seine Tage sind wirklich schon gezählt
Beim äußeren Anblick der parkähnlichen Wohnanlage denkt man echt,daß jeden Moment der Erich Honecker um die Ecke spaziert kommt.Eine herrliche abgeschiedene Lage ohne das man vor die Tür kommt und auf der Straße steht.
Man kann ein famoses Grillerchen machen oder ganz wie normale leute "abfernsehen".Keine Straße ,nur ein Waldweg der dann auch nicht weitergeht.
Zunächst werde ich aber alles Vorrichten und bei zwei Räumen das Parkett neu polieren & versiegeln lassen.Bis alle arbeiten gemacht sind habe ich mietfreien Zutritt.Die NK muß ich allerdings schon zahlen.Ab Dezember/Januar beginnt dann mein Mietverhältnis und die arbeiten sollten dann auch von mir erledigt sein.
Bis dann,Sewer!