-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
11.09.2008, 14:35
|
#1 (permalink)
|
|
V8 Connaisseur
Fahrzeug: E 32 730iA K V8 (04-92)
|
Eilt Geblitzt! Mit Handy :-)
Hi Freunde,
ich habe einen Zeugefragebogen aus Baden-Württemberg erhalten. Mit meinem Auto ist eine Dame mit Handy am Ohr geblitzt worden (innerorts)
Das Bild ist allerdings dermaßen schlecht, sehr selbst:
Innerhalb geschl. Ortschaften 16 km/h zuviel und Handy am Ohr.
Wie soll man vorgehen, ich war es ja nicht? ? Auto war an zwei Französinnen verliehen, die A-Klasse, nicht mein E32.
dann heißt es: "Aufgrund der Ermittlungen kommen Sie für den Verstoß als verantwortlicher Fahrzuegführer nicht in Betracht"
Viele Grüße
Harry
Geändert von DVD-Rookie (11.09.2008 um 14:40 Uhr).
|
|
|
11.09.2008, 14:52
|
#2 (permalink)
|
|
Jüngster 7er Fahrer
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
|
Nenn den Namen der Fahrerin. Du kannst sonst ein Fahrtenbuch aufs Auge gedrückt bekommen. Das passiert beim ersten Mal sagen „ich weiß nicht wer es war“ zwar nicht, aber dein „Freischein“ wenn wirklich mal was ist bist du dann los. Den beim zweiten Verstoß, ohne das du den Fahrer nennst, schauen sie genau hin und lassen so schnell nicht locker.
Geändert von sexus (11.09.2008 um 15:08 Uhr).
|
|
|
11.09.2008, 15:08
|
#3 (permalink)
|
|
Herr der Ringe
Fahrzeug: E38 740i (06/96) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Freunde,
ich habe einen Zeugefragebogen aus Baden-Württemberg erhalten. Mit meinem Auto ist eine Dame mit Handy am Ohr geblitzt worden (innerorts)
Das Bild ist allerdings dermaßen schlecht, sehr selbst:
Innerhalb geschl. Ortschaften 16 km/h zuviel und Handy am Ohr.
Wie soll man vorgehen, ich war es ja nicht? ? Auto war an zwei Französinnen verliehen, die A-Klasse, nicht mein E32.
dann heißt es: "Aufgrund der Ermittlungen kommen Sie für den Verstoß als verantwortlicher Fahrzuegführer nicht in Betracht"
Viele Grüße
Harry
|
Haben die denn zum Thema Handy am Ohr was geschrieben in dem Bescheid? Oder ging es nur um die Geschwindigkeit?
Auf dem Foto ist von Handy ja nicht wirklich was zu sehen, oder?
Ansonsten muss ich sagen, dass wir alle keine Engel sind. Aber wenn ich schon zu telefoniere mit Handy am Ohr, dann sehe ich wenigstens zu, dass ich dann nicht noch zu schnell unterwegs bin. Abgelenkt ist man ja eh schon genug durch das Quatschen.
Na ja, soll kein Moral-Posting werden. Aber ich finde Du solltest mit ihr sprechen und sie als Fahrerin benennen. So derbe wird das ja auch nicht.
Das wird 40 Euro und einen Punkt für das Telefonieren geben. Für die 16 km/h zu viel noch mal 35 Euro oben drauf.
Damit kann man leben oder? War schließlich auch ne Eselei.
Gruß Jippie
|
11.09.2008, 15:22
|
#4 (permalink)
|
|
V12 wie ein Uhrwerk!
Fahrzeug: E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (04.2003)
|
Thema Fahrtenbuch aufgedrückt bekommen: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass der Brief innerhalb von 14 Tagen angekommen sein muss, damit der Behörde die Fahrtenbuch-Auferlegung möglich ist?
Die 14 Tage schaffen die nämlich meistens nicht....
|
|
|
11.09.2008, 15:25
|
#5 (permalink)
|
|
My Pen is long
Fahrzeug: 750iL (97)
|
Sag Ihnen einfach, es war Madame Yvette de Froshfressär aus - eeeh - "Anus". (siehe Anhang). Das passt schon, wird die eine Weile beschäftigen 
VAYA CON TIOZ
|
|
|
11.09.2008, 15:46
|
#6 (permalink)
|
|
habenallenetotalmackehier
Fahrzeug: 735i V8 LPG E38 biarritzblau - Leder sandbeige; 750iL V12 E32 lazurblau - Leder silbergrau hell
|
Was bedeutet denn, Auto "verliehen" - wie bei Sixt z.B. oder nur privat?
Was ich meine, ist folgendes:
Wenn man mit einem Leihwagen geblitzt wird, wir die Leihwagenfirma garantiert die Daten weiterleiten, und man bekommt dementsprechend Post, von den Holländern und Dänen garantiert, wie es bei den Franzosen aussieht weiss ich nicht...
Fakt ist aber, dass ein "mitgeblitztes" Handy auch geahndet wird, dagegen der nicht vorhandene Gurt nicht!
Würde den auch irgendeinen Namen mit Buchstabendreher oder so geben...Fauxroshfraissaire ist wohl ziemlich selten, die finden sie sofort!
"Du, ich komm aus Anus!"
Ich habe nur eben dran gedacht, wen mal sowas jemand zu mir sagt, ohne Scheiss, jetzt habe ich Schluckauf!!
Kennt ihr eigentlich den Mutterplaneten aller Schwulen?...UrAnus
|
11.09.2008, 15:58
|
#7 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (9'99) dazu noch Peugeot 406 Break HDI110 (7'00) sowie BMW 316i compact (4'96)
|
Zitat:
Zitat von Zaphod
Sag Ihnen einfach, es war Madame Yvette de Froshfressär aus - eeeh - "Anus". (siehe Anhang). Das passt schon, wird die eine Weile beschäftigen 
|
Und wenn sie raus bekommen, daß es gefakt war, kriegt er vermutlich umso mehr Ärger.
Also ehrlich gesagt würd ich denen gleich die Richtige "verpfeiffen" und gut ist. Muß sie selbst auslöffeln dann find ich.
|
|
|
11.09.2008, 17:40
|
#8 (permalink)
|
|
V8 Connaisseur
Fahrzeug: E 32 730iA K V8 (04-92)
|
Hi Jungs,
ja, klaro - ich dachte ich frage mal nach, ob sie nicht ein besseres Foto haben, auf dem ist wirklich nur mit großer Phantasie etwas zu erkennen.
Was haltet ihr davon, wenn ich erstmal ein besseres Foto anfordere?
"Verliehen" nur an Familienmitglieder - Ehefrau und Schwägerin, aber das Foto ist soooo dermaßen schlecht (Laserausdruck).
Aufs Handy wird ganz klar abgehoben - a) 16 km/h zu schnell b) verbotswidrig Handy benutzt.
Weiß jemand von Euch,
was passiert mit Punkten bei einem Europäer, der einen französischen Führerschein hat?
a) in D lebt
b) in F lebt?
Beide Fälle habe ich ...
Viele Grüße
Harry
|
|
|
11.09.2008, 18:04
|
#9 (permalink)
|
|
alles_gut
Fahrzeug: 740iA E38 4,4l 99er T4 VR6
|
sag das war ein kühlkissen wegen der gewaltigen zahnschmerzen.
bei dem foto werden sie nichts gegenteiliges beweisen können...
und verleih dein auto nicht an frauen...
|
|
|
11.09.2008, 18:19
|
#10 (permalink)
|
|
habenallenetotalmackehier
Fahrzeug: 735i V8 LPG E38 biarritzblau - Leder sandbeige; 750iL V12 E32 lazurblau - Leder silbergrau hell
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Jungs,
ja, klaro - ich dachte ich frage mal nach, ob sie nicht ein besseres Foto haben, auf dem ist wirklich nur mit großer Phantasie etwas zu erkennen.
Was haltet ihr davon, wenn ich erstmal ein besseres Foto anfordere?
|
Allerdings nur auf dem was du bekommen hast, das Original sieht vermutlich um einiges klarer aus!
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
"Verliehen" nur an Familienmitglieder - Ehefrau und Schwägerin, aber das Foto ist soooo dermaßen schlecht (Laserausdruck).
Aufs Handy wird ganz klar abgehoben - a) 16 km/h zu schnell b) verbotswidrig Handy benutzt.
Weiß jemand von Euch,
was passiert mit Punkten bei einem Europäer, der einen französischen Führerschein hat?
a) in D lebt
b) in F lebt?
Beide Fälle habe ich ...
Viele Grüße
Harry
|
Punkte aus Flensburg natürlich auch nur für Bundesbürger, von daher würde ich im Zweifelsfall die Französin zum Herhalten zwingen
Die lassen sich auch gerne mal Verbindungsnachweise zeigen, wenn man denen einen von fiesen Zahnschmerzen usw. erzählen will...
Was das ev. für Konsequenzen in Frankreich nach sich zieht, kann ich Dir leider nicht sagen, schätze aber gar keine! Die sind sicher nicht so geierig wie unsere! 
|
|
|
|