|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
01.07.2008, 14:25
|
#31 (permalink)
|
|
c´est moi
Fahrzeug: Hollandfahrrad
|
Zitat:
Zitat von Ramirez
Mein Kleinster heisst Vincenzo Saverio, konnten uns nicht genau auf einen Namen festlegen, passt halt zu ital. Nachnamen, bei Schulze oder Müller wäre das eher erbärmlich für den Jungen
Gruss, Marcello
|
naja.....
..abgeleitet von "Vinzenz" ( der Sieger ) .
Da hat Müller / Schulze als Nachname keinen schädigenden Einfluss...
Gruß
Knuffel
|
|
|
01.07.2008, 16:13
|
#32 (permalink)
|
|
Erfahrener Hardliner
Fahrzeug: E32-730iA, M30B30 EML, elektr. Sportlederausstattung schwarz, 4HP22, Bj. 06/90, EML, ASC, Klimaautomatik, Diamantschwarz 181
|
Zu Schaller finde ich nikolai oder Nicolai sehr passend, konservativ aber nicht altbacken, schön im Kindesalter zu rufen, als Kurzform Nico / Niko.
Außerdem macht sich das auch auf der Visitenkarte gut:
Nicolai Schaller, Rechtsanwalt...
Viel Glück bei der weiteren namensfindung
|
|
|
01.07.2008, 17:02
|
#33 (permalink)
|
|
Herr der Ringe
Fahrzeug: E38 740i (06/96) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Tönni
Zu Schaller finde ich nikolai oder Nicolai sehr passend, konservativ aber nicht altbacken, schön im Kindesalter zu rufen, als Kurzform Nico / Niko.
Außerdem macht sich das auch auf der Visitenkarte gut:
Nicolai Schaller, Rechtsanwalt...
Viel Glück bei der weiteren namensfindung
|
Sei nur nicht zu enttäscht wenn er dann doch nicht Rechtsanwalt wird sondern einfacher Sachbearbeiter oder nur drogensüchtiger Obdachloser.
Mal im Ernst: Über einen Namen vorab gründlich nachzudenken finde ich sinnvoll. Aber sich dazu Visitenkarten mit Berufskonstellationen auszudenken finde ich etwas übertrieben.
Ich habe schon Leute mit komischen Namen kennen gelernt und mit einfachen Jobs und die waren auch ganz ok. Wertvolle Menschen und glücklich dazu. Ob ihr es glaubt oder nicht.
Falls Du einen deutschen Namen suchst und an die Theorie glaubst, dass ein Namen Karriere-Chancen eröffnet: Wie wäre es mit "Adolf"? Kommt damit sicher groß raus der Kleine.
Der Name in den letzten 63 jahren auch nicht mehr allzu häufig verwendet worden. Das sichert ihm eine gewisse Exklusivität.
Gruß Jippie
Geändert von Jippie (01.07.2008 um 17:08 Uhr).
|
|
|
01.07.2008, 17:04
|
#34 (permalink)
|
|
Herr der Ringe
Fahrzeug: E38 740i (06/96) Prins LPG
|
"Benjamin" finde ich später für einen erwachsenen Mann auch nicht so gelungen.
Mit "David" oder "Oliver" könnte ich mich anfreunden.
Gruß Jippie
|
|
|
01.07.2008, 17:33
|
#35 (permalink)
|
|
habenallenetotalmackehier
Fahrzeug: 735i V8 LPG E38 biarritzblau - Leder sandbeige; 750iL V12 E32 lazurblau - Leder silbergrau hell
|
Zitat:
Zitat von knuffel
naja.....
..abgeleitet von "Vinzenz" ( der Sieger ) .
Da hat Müller / Schulze als Nachname keinen schädigenden Einfluss...
Gruß
Knuffel
|
Na klar, die meisten Namen lateinischen, oder sagen wir mal mitteleuropäischen Ursprungs gibt es in leicht veränderter Form in vielen Ländern.
Demnach hiessen meine beiden Grossen in deutsch: Moritz (Maurizio) und Lorenz (Lorenzo), das sind auch keine Neomodernen Namen, die momentan sehr gebräuchlich in Italien sind, finde sie aber sehr schön, melodisch und zum Nachnahmen passend...
Dasselbe gilt auch für die "alt"deutschen namen, die es m.M. nach, recht häufig gibt momentan, sowie Anna, Paul, Sophie usw...find´ ich auch ganz gut
Unter den Spätaussiedlern scheint es auch Usus zu sein, deutsche oder russische Vornamen zu vergeben, da wurde mal in der Arztpraxis ein Wilhelm **** aufgerufen, und es kam ein kleiner 4-jähriger Junge mit seiner Mutter um die Ecke  - na toll, da kommt der kleene Willi
Gruss, Marcello
Zitat:
Zitat von Jippie
Sei nur nicht zu enttäscht wenn er dann doch nicht Rechtsanwalt wird sondern einfacher Sachbearbeiter oder nur drogensüchtiger Obdachloser.
Mal im Ernst: Über einen Namen vorab gründlich nachzudenken finde ich sinnvoll. Aber sich dazu Visitenkarten mit Berufskonstellationen auszudenken finde ich etwas übertrieben.
Ich habe schon Leute mit komischen Namen kennen gelernt und mit einfachen Jobs und die waren auch ganz ok. Wertvolle Menschen und glücklich dazu. Ob ihr es glaubt oder nicht.
Falls Du einen deutschen Namen suchst und an die Theorie glaubst, dass ein Namen Karriere-Chancen eröffnet: Wie wäre es mit "Adolf"? Kommt damit sicher groß raus der Kleine.
Der Name in den letzten 63 jahren auch nicht mehr allzu häufig verwendet worden. Das sichert ihm eine gewisse Exklusivität.
Gruß Jippie
|
Haste Recht, der Name wurde mehr oder weniger gemieden, und hat ja heute noch so´n badtouch - finde ihn aber auch nicht besonders schön, obwohl da sicher die Geschichtsprägung mitspielt.
Ist leider so, obwohl der Name ja nichts dafür kann, und so eine Karriere wünscht man sich ja als Eltern auch nicht, dann lieber nichts Können und Rechtsanwalt werden 
|
01.07.2008, 22:54
|
#36 (permalink)
|
|
DER BÜGLER!!!!
Fahrzeug: 730i A V8 Bj:01/94 vorher:750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang-Schaltung,Golf V
|
|
|
|
01.07.2008, 22:58
|
#37 (permalink)
|
|
c´est moi
Fahrzeug: Hollandfahrrad
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
die momentan sehr gebräuchlich in Italien sind, finde sie aber sehr schön, melodisch und zum Nachnahmen passend...Gruss, Marcello
|
Joo....,melodisch....
Nicht ohne Grund ist italienisch die Sprache der Oper....
Gruß
Knuffel
|
|
|
15.07.2008, 01:46
|
#38 (permalink)
|
|
Erfahrener Hardliner
Fahrzeug: E32-730iA, M30B30 EML, elektr. Sportlederausstattung schwarz, 4HP22, Bj. 06/90, EML, ASC, Klimaautomatik, Diamantschwarz 181
|
"Fredhochhol":
Welcher Name ist es denn nun geworden oder habt ihr euch noch nicht entschieden?
|
|
|
15.07.2008, 02:07
|
#39 (permalink)
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: 740iA (E38) '00
|
|