Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Jammer habt ihr
Blinder M20/25 1 11,11%
Blinder M40/45 0 0%
Antilaser G8 single 1 11,11%
Antilaser G8 dual 1 11,11%
Antilaser G8 triple 1 11,11%
Antilaser G8 quad 2 22,22%
Laserinceptor 0 0%
andere 1 11,11%
habe nur/auch Radarwarner 8 88,89%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 07:54   #31 (permalink)
Herr der Ringe

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: E38 740i (06/96) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von WI-LD Beitrag anzeigen

...

Aber wie oft gefährden LSB (Linksspurblockierer), oder Personen die sobald der Beschleunigungsstreifen in Sicht ist sofort auf die Autobahn wechseln (am besten noch mit 40 km/h) andere Verkehrsteilnehmer? ...
Dagegen hilft so ein Warner auch? Wow! Das nenne ich mal innovativ!
Scheint wirklich was besonderes zu sein. Ich finde DAFÜR darfst Du dann ruhig auch mal Werbung machen.

Gruß Jippie
Alt 25.06.2008, 08:51   #32 (permalink)
2protectand2serve

Benutzerbild von John McClane

Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
Standard

Zitat:
Zitat von WI-LD Beitrag anzeigen
Vielen Dank erst mal für deine konstruktive Kritik

Wieso Reklame? Nur weil ich gesagt habe das ein BLINDER M20 total veraltet ist?
Oder weil ich gesagt habe, dass ich selbst solche Geräte vertreibe?

Kein Mensch zwingt Dich dir diese "Scheisse", wie Du so schön sagst, zu kaufen oder gar Dich an einer Diskussion darüber zu beteiligen.

In der Regel sind die Käufer lediglich diejenigen (Vielfahrer) die keine Lust mehr haben jeden Tag "Miniknöllchen" zu sammeln.
Ach so, sagen die dir das, um ihr Gewissen zu beruhigen oder schlußfolgerst Du das aus den Verkaufsgesprächen?

Zitat:
Da zu meinem Bekanntenkreis zahlreiche Polizisten gehören, weiss ich sehr wohl über die "Abzockanordnungen" Bescheid.

Und jemand der in Gegenden mit viel Fussgängerverkehr oder vor Schulen etc. rast wie ein Bekloppter dem gehört sowieso die Pappe abgenommen.

Aber wie oft gefährden LSB (Linksspurblockierer), oder Personen die sobald der Beschleunigungsstreifen in Sicht ist sofort auf die Autobahn wechseln (am besten noch mit 40 km/h) andere Verkehrsteilnehmer? Zum Glück wird bei uns in der Gegend vermehrt dagegen vorgegangen. Den Führerschein gibts ja heutzutage anscheinend für Jedermann wenn er nur genug Fahrstunden absolviert.

Aber diese Grundsatzdiskussion könnten wir jetzt ewig weiterführen ohne wahrscheinlich auf einen Nenner zu kommen ...
In unserem Bundesland existieren keine "Abzockanordnungen".

Das war auch keine konstruktive Kritik. Alle, ohne Ausnahme, die ich kennen gelernt habe, die so ein Ding hatten, waren/sind einfach nur Menschen, die sich nicht an Regeln halten wollen in bestimmten Bereichen.

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EISENMANN Auspuffsound 740iA -legal- (13 MB)

Chuck Norris ißt keinen Honig, er kaut Bienen.
Sido hat mal gefragt, wer Chuck Norris ist ….
seitdem trägt Sido eine Maske.
John McClane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 09:46   #33 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sandstein24

Fahrzeug: E32-740iL/LPG (BJ 12/93, EZ02/94)
Standard

Ich habe da eine tolle Idee, wie man sich die Ausgaben für solche Geräte, sowie den Stress und Ärger mit ihnen ersparen kann:
Einfach nur so schnell fahren, wie es auf den Schildern steht!
Das gibt es sogar ganz umsonst und legal ist es auch...

Was soll denn der Vorteil dieser Teile sein?
Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 besteht, dann ermöglicht einem ein solches Gerät also, dass man innerhalb einer Ortschaft 80 oder 90 fahren kann? Das ist doch gegenüber anderen Verkehrsteinehmern völlig verantwortungslos und gefährlich.

Die Tochter eines Bekannten von mir ist vor einem Monat innerhalb einer Ortschaft in einer 30er Zone vor der Schule von einem Fahrzeug erfasst worden, welches wahrscheinlich über 60 fuhr. Der Mensch hat Fahrerflucht begangen, wurde jedoch gefasst. Der hatte auch so ein komisches amerikanisches Laserteil im Auto hängen.
Tolle Wurst!

Man sollte bei der Diskussion über solche Geräte seine Umwelt nicht außer Acht lassen. Die Tatsache, dass ein solches Gerät eine vermeintliche Sicherheit verleiht, Geschwindigkeitsbegrenzungen zu übertreten, führt zu einem sehr hohen Risiko. Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ja auch einen Sinn!
Wenn so ein verantwortungsloser Penner meine Tochter umheizen würde, dann weiß ich nicht, was ich machen würde. Der Mensch würde sich dann vielleicht seiner falschen Einstellungen bewusst werden. Jedoch wäre dies dann bereits ein Menschenleben zu spät der Fall.

Grüße

Jan

PS: Für einen Blitzer in der 30er Zone vor Kindergarten und Schule in meinem Wohnort, würde ich sogar noch 500€ spenden!!!
sandstein24 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 09:49   #34 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sandstein24

Fahrzeug: E32-740iL/LPG (BJ 12/93, EZ02/94)
Standard

Übrigens bin ich seit einem Monat dafür, dass der Vertrieb und Besitz solcher Geräte in Deutschland verboten wird!

Grüße

Jan
sandstein24 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 11:54   #35 (permalink)
Flüssiggas-Kutscher

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: Gehabt: 728iA E38 Bj. 11/96 (LPG-Anlage Vialle LPI); z. Zt. Seat Arosa 1.4
Standard

Wer solche Geräte braucht, scheint es wohl dringend nötig zu haben...

Aber es wird ja immer mehr zur Tagesordnung, daß man sich nicht mehr an Regeln hält; nach mir die Sintflut...
Alt 28.07.2008, 00:47   #36 (permalink)
Neues Mitglied

Standard

Hallo,

bin mehr durch Zufall hier reingestolpert, aber es gibt wohl den ein oder anderen Fachmann hier

Ich wollte mein Auto auch komplett aufrüsten und hatte auch schon einiges gelesen. Nun bin ich bei einer Seite ( Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Valentine One Radarwarner ) darüber gestolpert, das bei einer metallbedampften Scheibe die Geräte nicht eingesetzt werden können.

1.) Woran erkenne ich, ob ich eine solche Scheibe habe?
2.) gilt das auch für diese Lasergeräte?

MFG
Hannes
HaJus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 09:07   #37 (permalink)
2protectand2serve

Benutzerbild von John McClane

Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
Standard

Zitat:
Zitat von HaJus Beitrag anzeigen
Hallo,

bin mehr durch Zufall hier reingestolpert, aber es gibt wohl den ein oder anderen Fachmann hier

Ich wollte mein Auto auch komplett aufrüsten und hatte auch schon einiges gelesen. Nun bin ich bei einer Seite ( Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Valentine One Radarwarner ) darüber gestolpert, das bei einer metallbedampften Scheibe die Geräte nicht eingesetzt werden können.

1.) Woran erkenne ich, ob ich eine solche Scheibe habe?
2.) gilt das auch für diese Lasergeräte?

MFG
Hannes
Metallbedampfte Frontscheiben gibt's nicht.

Aber interessante Seite, da geben diese Raserschwachmaten 499 Euro für das Ding aus und schreiben auf dieser Seite über ihre Erfahrungen.
John McClane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 10:53   #38 (permalink)
V8 Connaisseur

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E 32 730iA K V8 (04-92)
Standard

Hi Freunde,

hiert gehts mir nur um die metallbedampften Scheiben, denn solche Warner verteufle ich ebenfalls, also nicht mißverstehen.

Es gibt solche metallbedampften (Front-)Scheiben auch bei BMW, haben wir damals für den E39 meines Schwiegervaters bestellt. Das nennt sich aber anders, habs vergessen, irgendwie Klima- Infrarot- oder Sonneneinstrahlirgendwas.

Eine dünne Metallbedampfung reflektiert einen Teil der Infrarotstrahlung, das Auto heizt sich weniger auf.

Kann man in der Sonne von außen bei sauberer Frontscheibe von der Seite mit dem passenden Blickwinkel erkennen, ist so eine kupferrote, leicht goldene Farbreflexion/Schicht auf der Scheibe.

Tatsächlich geht da ein Großteil der elektromagnetischen Strahlung nicht durch, z. B. funzt an solchen Scheiben nicht das kleine Mautkästchen für die französischen Autobahnen.

Eigentlich müsste man das mit einem portablen Navi testen können, unter der Frontscheibe könnte es empfangsprobleme für die GPS-Signale geben.

Viele Grüße

Harry