|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Jammer habt ihr
|
|
Blinder M20/25
|

|
1 |
11,11% |
|
Blinder M40/45
|

|
0 |
0% |
|
Antilaser G8 single
|

|
1 |
11,11% |
|
Antilaser G8 dual
|

|
1 |
11,11% |
|
Antilaser G8 triple
|

|
1 |
11,11% |
|
Antilaser G8 quad
|

|
2 |
22,22% |
|
Laserinceptor
|

|
0 |
0% |
|
andere
|

|
1 |
11,11% |
|
habe nur/auch Radarwarner
|

|
8 |
88,89% |
 |
|
24.06.2008, 00:26
|
#21 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: VW-T3 (06.85)
|
Da würden sich mir glatt die Haare sträuben, wenn ich noch welche hätte
Das nicht vorhandene Wissen in Sachen Radarwarnern und Laserstörer ist immens. Das kann ich mit gutem Gewissen behaupten, da ich selbst solche Geräte vetreibe.
Eines mal vorweg: Wer immer noch mit einem BLINDER M20 oder M40 durch die Gegend fährt, wohnt offensichtlich in einer Gegend, in der es keine Lasermessungen gibt! Denn diese veralteten Modelle lösen bei jeder Laserpistole sofort eine "jammed"-Meldung aus. Sprich der messende Beamte weiss sofort Bescheid
Also erst ein mal richtig schlau machen...
Für Fachfragen stehe ich auch gerne Rede und Antwort, aber nun widme ich mich dem eigentlichen Grund warum ich soeben diesem Forum beigetreten bin.
Schlau machen über 7er. ich hätte nämlich gerne einen e32, bisher hatte ich nur e34.
so long
|
|
|
24.06.2008, 00:51
|
#22 (permalink)
|
|
endlich rollt er wieder..
Fahrzeug: E38-728i (12.96)
|
na dann... willkommen im forum!!!! :-)
lg,
andreas
|
|
|
24.06.2008, 09:11
|
#23 (permalink)
|
|
Im Gedenken an Reinhard
Fahrzeug: BMW 750iAL BiTurbo E32 und Renault Espace 2.9 V6 LPG
|
Hallo
Laser: wenn mein m20 schreit, ich sofort bremse auf zulässig geschwindkeit und M20 ausschalten und Polizist kann mich nochmal messen. In CZ mist Polizei 3 mal.
MfG Fugo
|
|
|
24.06.2008, 09:19
|
#24 (permalink)
|
|
Einige sehen so aus
Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
|
Zitat:
Zitat von WI-LD
Da würden sich mir glatt die Haare sträuben, wenn ich noch welche hätte
Das nicht vorhandene Wissen in Sachen Radarwarnern und Laserstörer ist immens. Das kann ich mit gutem Gewissen behaupten, da ich selbst solche Geräte vetreibe.
Eines mal vorweg: Wer immer noch mit einem BLINDER M20 oder M40 durch die Gegend fährt, wohnt offensichtlich in einer Gegend, in der es keine Lasermessungen gibt! Denn diese veralteten Modelle lösen bei jeder Laserpistole sofort eine "jammed"-Meldung aus. Sprich der messende Beamte weiss sofort Bescheid
Also erst ein mal richtig schlau machen...
Für Fachfragen stehe ich auch gerne Rede und Antwort, aber nun widme ich mich dem eigentlichen Grund warum ich soeben diesem Forum beigetreten bin.
Schlau machen über 7er. ich hätte nämlich gerne einen e32, bisher hatte ich nur e34.
so long
|
Aber zufälligerweise machste erstmal ein bisschen Reklame für diese Scheiße.
|
|
|
24.06.2008, 09:31
|
#25 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zwei Füsse Bj. 1982
|
Zitat:
Zitat von John McClane
|
Wobei ich sagen muss, dass die Polizei in Deutschland eigentlich kaum noch abzockt, im Gegensatz zu diesen 400-Euro-Gemeindearbeitern, die schlafend im Auto liegen...
Bin vor kurzem in Görlitz geblitzt worden, im Industriegebiet. Links und rechts ca. 50-80cm hohes Gras und tiefhängende Äste von einer Baumreihe. Unter einem solcher Bäume war der Blitzer aufgestellt, nur erkennbar, wenn man im Schleichtempo daran vorbei fuhr. Er war total getarnt... Gemessen wurden bei mir 57km/h. Stolze Leistung für den ersten Blitzer meines Autofahrerlebens. Dummerweise musste ich dann an Ort und Stelle (kein Halte- und Parkverbot) ein längeres Telefonat durchführen, weswegen ich "zufälligerweise" dort geparkt habe (sogar mit Warnblinkern).
Die Gemeindemitarbeiter haben daraufhin die Polizei informiert, die aber nach Kontrolle meiner Fahrzeugpapiere wieder wegfuhr (und das mit einem fetten Grinsen im Gesicht Richtung Blitzerwagen).
Was sehr merkwürdig war, dass der Wagen, ein weißer MB Vito, ein Fürther Kennzeichen hatte.
Wie gesagt, das ganze blieb ohne Nachspiel, obwohl ich daran dachte einen Anwalt einzuschalten, da diese Blitzerei ja de facto getarnt geschah.
|
|
|
24.06.2008, 09:48
|
#26 (permalink)
|
|
Einige sehen so aus
Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
|
Da hast Du Glück gehabt.
Dieses Verhalten KANN einen Platzverweis (je nach Bundesland) und/oder eine Festnahme nach § 164 StPO nach sich ziehen.
Ich finde die Blitzerei der Kommunen auch zum kotzen, denke aber, dass eine Überwachung in 30er-Zonen, besonders unfallträchtigen Strassen und bekannten Raserstrecken absolut Sinn macht.
Die Geräte, die Du ansprachst, dürfen im Übrigen nicht getarnt werden.
|
|
|
24.06.2008, 09:57
|
#27 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zwei Füsse Bj. 1982
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Da hast Du Glück gehabt.
Dieses Verhalten KANN einen Platzverweis (je nach Bundesland) und/oder eine Festnahme nach § 164 StPO nach sich ziehen.
Ich finde die Blitzerei der Kommunen auch zum kotzen, denke aber, dass eine Überwachung in 30er-Zonen, besonders unfallträchtigen Strassen und bekannten Raserstrecken absolut Sinn macht.
Die Geräte, die Du ansprachst, dürfen im Übrigen nicht getarnt werden.
|
Ich denke mal, dass die nichts riskieren wollten, zumal ich ja von "auswärts" bin mit bayrischen Kennzeichen und sie die Blitzeraufstellung wohl selbst gesehen haben. Ich kann dir ja mal ein Foto machen von der "Location". Dort ist auch noch nie ein Unfall passiert, noch wird dort übermäßig gerast (Industriegebiet ohne Gehwege - dort geht eh niemand zu Fuß; vor 20 Jahren war das noch eine normale Bundesstraße). Also insofern, es ist reine Abzocke in meinen Augen, v.a. weil man kaum jemanden mit über 60km/h blitzen wird (200m später hört die Straße auf und es kommt eine T-Kreuzung).
Hier eine Sicht aus der Vogelperspektive:
nieskyer straße, görlitz - Google Maps
Geblitzt wurde in beide Richtungen, ich fuhr von Süden nach Norden auf dieser Straße. Ca. da, wo auf der Karte dieses weiße Auto ist auf der Straße, auf dieser Höhe wurde geblitzt. Wenn man bisschen nach oben scrollt, sieht man die T-Kreuzung (geradeaus ist gesperrt, da der Weg ins Leere läuft).
|
|
|
24.06.2008, 10:29
|
#28 (permalink)
|
|
Hakuna Matata!
Fahrzeug: E38 740i (06/96) Prins LPG
|
In dem Gewerbegebiet in dem ich arbeite sitzt auch 9ff (Porsche-Tuning).
Die bzw. deren Kunden machen hier des öfteren kleine Testfahrten im Gewerbegebiet und lassen es dabei richtig krachen.
Also wer mal in nem Gewerbegebiet jemanden mit weit über 100 messen möchte: Bitte hier bei uns blitzen!
Ich würde mich freuen, wenn die Idioten mal aus dem Verkehr gezogen würden. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Insofern fände ich es völlig in Ordnung auch in Gewerbegebieten zu messen wenn dort zu schnell gefahren wird. Ansonsten würden die doch auch wohl kaum dort stehen.
Gruß Jippie
|
25.06.2008, 01:47
|
#29 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bowuesser81
na dann... willkommen im forum!!!! :-)
lg,
andreas
|
Vielen Dank 
|
|
|
25.06.2008, 02:01
|
#30 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von John McClane
|
Vielen Dank erst mal für deine konstruktive Kritik
Wieso Reklame? Nur weil ich gesagt habe das ein BLINDER M20 total veraltet ist?
Oder weil ich gesagt habe, dass ich selbst solche Geräte vertreibe?
Kein Mensch zwingt Dich dir diese "Scheisse", wie Du so schön sagst, zu kaufen oder gar Dich an einer Diskussion darüber zu beteiligen.
In der Regel sind die Käufer lediglich diejenigen (Vielfahrer) die keine Lust mehr haben jeden Tag "Miniknöllchen" zu sammeln.
Da zu meinem Bekanntenkreis zahlreiche Polizisten gehören, weiss ich sehr wohl über die "Abzockanordnungen" Bescheid.
Und jemand der in Gegenden mit viel Fussgängerverkehr oder vor Schulen etc. rast wie ein Bekloppter dem gehört sowieso die Pappe abgenommen.
Aber wie oft gefährden LSB (Linksspurblockierer), oder Personen die sobald der Beschleunigungsstreifen in Sicht ist sofort auf die Autobahn wechseln (am besten noch mit 40 km/h) andere Verkehrsteilnehmer? Zum Glück wird bei uns in der Gegend vermehrt dagegen vorgegangen. Den Führerschein gibts ja heutzutage anscheinend für Jedermann wenn er nur genug Fahrstunden absolviert.
Aber diese Grundsatzdiskussion könnten wir jetzt ewig weiterführen ohne wahrscheinlich auf einen Nenner zu kommen ...
|
|
|
|