Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!
ReifenDirekt.de

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 11:19   #71 (permalink)
Zickige Hete

Benutzerbild von derbähr

Fahrzeug: MCoupe
Standard

bin gestern auch an ner tanke vorbeigefahren... diesel 1,49 benzin 1,52..

geil, ham sie uns schön angefixt der staat und die mineralölkonzerne erst günstigen diesel das alle diesel-autos kaufen und dann fett die preisschraube andrehen... clever!
derbähr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 11:36   #72 (permalink)
awue

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: 730d Individual (E65) 02/08, 525d Touring (E61), 118d (E87), R1200CL
Standard

Zitat:
Zitat von BK-122 Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mal meinen Vorschlag:
Dasselbe Phänomen gäbe es auch, wenn der Staat die Steuerlast erhöhte!
Bevor der Absatz einbricht, werden die Konzerne den Preis wieder unter die Schmerzgrenze korrigieren.
Für den Verbraucher letztlich kein Unterschied, aber das Steueraufkommen würde erhöht und - zumindest theorietisch - finanzieller Spielraum für andere Nachlässe oder Schuldenabbau geschaffen.
Das könnte im Prinzip sogar funktionieren. Allerdings bin auch ich der Auffassung, dass es (und zwar nicht erst seit gestern) allerhöchste Zeit für die Staatsverwaltung ist, ordentlich zu wirtschaften und das Geld tatsächlich für die Bedürfnisse der Bürger (und zwar primär mal der eigenen) zu verwenden.
So lange aber statt an "sparen" immer noch zuerst an "Umverteilung" gedacht wird (Das Geld wird von den Taschen der Bürger in die Taschen der Verwaltung umverteilt...), wird das nix. Und das, was der Bund der Steuerzahler an Verschwendung aufdeckt, dürfte auch nur die Spitze des Eisbergs sein.
Und, wo wir grad dabei sind, noch was: So lange es keinen Straftatbestand der Steuerverschwendung gibt, gibt es auch keine Legitimation dafür, einen solchen für Steuerhinterziehung zu haben.
Alt 17.05.2008, 12:57   #73 (permalink)
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mr Madison

Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
Standard

Also ich bin nun seit 5 jahren selbständig im Handwerk tätig und bekomme jede art von Steuererhöhung sehr stark zu spüren.

Schuld daran sind die völlig veralteten Sozialsysteme in Deutschland.

Wenn meine Arbeiter runde 1300Euro netto verdienen sollen dann muss ich jeden
monat mit diesem arbeiter mindestens 3800Euro verdienen!!! und erst darüber hinaus verdiene ich daran.

Das kann und darf nicht im Sinne der Regierung liegen.

Letztendlich wird es keine änderungen geben und es wird immer alles teurer werden.

beispiel Staatliche Rente: Das System wird in den nächsten zehn jahren völlig zerbrochen sein und das ist belegbar.Es wird nur noch durch andere Steuereinnahmen mitfinanziert.(z.b. über die hohen Spritpreise?)
Jeder der jetzt so zwischen 25jahren alt ist und alle die jünger sind sowieso werden eine winzige Rente bekommen wenn sie überhaupt eine bekommen.
Also wird dieses System zerfallen.

Wie bei dem Rentensystem ist es auch bei sehr vielen anderen Systemen.
Um so mehr versucht wird die systeme aufrecht zu halten um so schlimmer wird der zerfall irgendwann sein.Das schlimmste daran ist das keine Partei etwas dagegen macht.

Es gibt immer eine lösung für jedes problem aber in diesem falle sollte sich vieleicht abhilfe von anderen ländern geholt werden.

Es gibt Länder da funktionieren alle Systeme miteinander und beuten sich nicht gegenseitig aus.

Aber ich denke es ist an der zeit aufzustehen und was zu verändern!!!

Das wird nur funktionieren wenn alle an einem strang ziehen.

Hört sich an wie eine revolution? Genau so ist es gemeint

Ich ärger mich selber jeden tag über so viele dinge die man verändern könnte

und verändere gar nichts.

Wir alle ändern nichts wenn nur geredet wird und keiner da ist der zuhört und

was umsetzt.

Mehr gibt es nicht zu Unserem Schönen Deutschland zu sagen!!!
Mr Madison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:02   #74 (permalink)
Long Vehicle

Benutzerbild von Lexmaul

Fahrzeug: E38-750iL EZ: 10/2000
Standard

Das Problem ist ja (ich rede da jetzt mal naiv) bei der Rente folgendes:

Das System gehört eigentlich abgeschafft und die reine private Altersvorsorge sollte (vielleicht steuerlich begünstigt) kommen.

Nur: Wo zieht man den Strich? Wann gibts nichts mehr? Und was ist mit den jetzigen Rentern und denjenigen, die es morgen, übermorgen, nächste Woche werden?

Das muss ja weiterfinanziert werden - und so läuft das halt mit dem Generationenvertrag. Wer diesen brechen wird, der wird den Zorn des (alten) Volkes ganz schnell zu spüren bekommen....

Ich weiß auch nicht, wie man das ändern soll...darüber hat sich doch bestimmt schon jemand Gedanken drum gemacht, oder? Kann man da was nachlesen?
Lexmaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:24   #75 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 740i Big Ausstattung
Standard

Interessante Aussage, was da noch auf uns zukommen kann!!!

Zitat:
Die Analysten von Goldman Sachs, die in der Vergangenheit bereits den Anstieg auf 100 US-Dollar prognostiziert hatten, rechnen nun mit einer weiteren Preisexplosion bis auf 180 bis 200 US-Dollar. Erst dann, so die einfache Begründung, würde der Leidensdruck für die Konsumenten in den Industrienationen so hoch, dass sie tatsächlich weniger Benzin verbrauchen werden.
*Die Politik verschärft die Ölkrise

und dienen lediglich

der Belustigung des geneigten Lesers!
Big 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:28   #76 (permalink)
Long Vehicle

Benutzerbild von Lexmaul

Fahrzeug: E38-750iL EZ: 10/2000
Standard

Die Aussage kommt genau von solchen Leuten, durch die der Ölpreis so stark gestiegen ist...ich persönlich gebe auf solche Aussagen nix, denn sowas kann ich auch prophezeien und wenn es doch nicht zutrifft, kräht kein Hahn mehr nach
Lexmaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:31   #77 (permalink)
Bekennender Dieselfahrer

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: E39 520d (EZ 10/00)
Standard

Zitat:
Zitat von BK-122 Beitrag anzeigen
... werden die Konzerne den Preis wieder unter die Schmerzgrenze korrigieren...
Nunja, du hast einen entscheidenden Punkt ausser Acht gelassen: Schau mal Interner Link) hier!

Eine Schmerzgrenze gibt es nicht; zumindest nicht im Bereich der nächsten 50 Cent/Liter!

Was heute meinen Blutdruck direkt nach dem Aufstehen ansteigen ließ, könnt ihr Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier lesen.

Ich will mich gar nicht weiter dazu äussern, das ist ein riesen Abzocke gegen die niemand was unternimmt bzw. unternehmen kann!

Und als würde das noch nicht reichen, höre ich parallel im Radio ein Meldung, die in etwa diesem Artikel entsprach: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier!
Diätenerhöhung um 16%.
Sechzehn Prozent.

Wenn hier in Detschland nicht einiges im Argen ist, weiß ich auch nicht.....
Alt 17.05.2008, 13:33   #78 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Standard

Zitat:
Das System gehört eigentlich abgeschafft und die reine private Altersvorsorge sollte (vielleicht steuerlich begünstigt) kommen.
Das System wäre längst nicht in diesem katastrophalen, ausgebluteten Zustand, wenn man sich nicht permanent aus den Rententöpfen bedienen würde um andere Dinge zu finanzieren.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht, der Generationenvertrag gehört abgeschafft, geht doch ganz einfach.
Mit "Übergangszeiten" sind unsere politischen Schrumpfköpfe doch richtig gross.
Eine Übergangszeit von einigen Jahren in denen Zweigleisig gefahren wird, nämlich eine Mischung aus Generationenvertrag und einem neuen Rentensystem, in welchem JEDER für sich selbst einzahlt, heisst, das was jeder Einzelne aufgrund der Höhe seines Einkommens einbezahlt hat ist auch nur für DIESE Person zur Auszahlung vorgesehen, aber dann bitte keine Zweckentfremdung der Gelder mehr.
Alt 17.05.2008, 13:37   #79 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Standard

Zitat:
Die Aussage kommt genau von solchen Leuten, durch die der Ölpreis so stark gestiegen ist...ich persönlich gebe auf solche Aussagen nix, denn sowas kann ich auch prophezeien und wenn es doch nicht zutrifft, kräht kein Hahn mehr nach
EBEN, gerade deshalb kannst Du dir ausrechnen wohin die Reise geht!!!
Im Allgemeinen gebe ich sonst auch NIX auf die Aussage von Analysten.
Alt 17.05.2008, 13:40   #80 (permalink)
Bekennender Dieselfahrer

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: E39 520d (EZ 10/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Big 7 Beitrag anzeigen
(...)in welchem JEDER für sich selbst einzahlt, heisst, das was jeder Einzelne aufgrund der Höhe seines Einkommens einbezahlt hat ist auch nur für DIESE Person zur Auszahlung vorgesehen, (...)
Das würde heißen, du zahlst dein Geld in die Kasse des Staats und bekommst es dann wieder.
Warum legst du nicht gleich das Geld monatlich zur Seite und kassierst noch durch Investments gute Zinsen?? Wäre doch viel sinnvoller!?
(Aber da mangelt es den meisten Leuten wohl am Durchhaltevermögen, regelmäßig Geld zur Seite zu legen... )
E66-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort