Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 19:37   #11 (permalink)
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Irgendwie muss man wohl damit leben, dass hier so unglaublich viel Unfug geschrieben wird, sobald das Thema 7er verlassen wird.

1. Das Problem beim Benzinpreis ist nicht wirklich der Ölpreis, sondern die Steuern!!! Schreibt es euch doch bitte mal auf ein Blatt Papier und hängt es euch ins Wohnzimmer.

2. Der steigende Ölpreis resultiert im Wesentlichen aus zwei Gründen. a. schwacher EUR/USD-Kurs und b. steigende Nachfrage aus Asien bei nahezu ausgeschöpften Förderkapazitäten.

3. Was hier an Unkenntnis zu Fondmanagern und Futures etc. pp. losgelassen wird. Das hat etwa das Niveau einer Frage, ob die Schrauben am Außenspiegel festgezogen werden müssen, um die Ölpumpe zu sichern ...
mfk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 20:10   #12 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Excalibur

Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
1. Das Problem beim Benzinpreis ist nicht wirklich der Ölpreis, sondern die Steuern!!! Schreibt es euch doch bitte mal auf ein Blatt Papier und hängt es euch ins Wohnzimmer.
Also werden an jedem Wochenende, jedem Ferientermin, zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten die Steuern erhöht?

Zitat:
2. Der steigende Ölpreis resultiert im Wesentlichen aus zwei Gründen. a. schwacher EUR/USD-Kurs und b. steigende Nachfrage aus Asien bei nahezu ausgeschöpften Förderkapazitäten.
Letztens hab ich noch von einem starken Euro-Kurs gelesen - das war... heute? ...

Zitat:
Irgendwie muss man wohl damit leben, dass hier so unglaublich viel Unfug geschrieben wird, sobald das Thema 7er verlassen wird.
DAS unterschreibe ich in Anbetracht Deiner Ausführungen sofort.

Gruß aus der Mitte
Dirk
Alt 10.05.2008, 20:45   #13 (permalink)
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Hi Excalibur, der Rest des Forums liegt wohl vor der Glotze. Na ja, zur Sache.

Korrelationen sind nun einmal nicht stabil, und die Price-Action der letzten zwei Wochen könnte ein erstes Indiz dafür sein, dass wir wirklich bald mit noch höheren Benzinpreisen rechnen dürfen.

Ansonsten langweilen mich deine Argumente dermaßen, dass ich fast keine Lust habe darauf zu antworten.

Aus saisonalen Gründen m ü s s e n die Preise steigen, und das tun sie auch zu allen anderen Zeiten und anderen Sektoren z.B. Hotelerie, Flugtickets etc. pp. Preise haben Signal- und damit Steuerungsfunktion, und das ist gut so. Ganz trivial: wenn man weiß, dass dem so ist, dann tankt man vor oder nach den Feiertagen. Wenn man "schläft" wird man eben bestraft.
mfk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 23:48   #14 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von rk-oldtmer

Fahrzeug: E38 728i, MB Heckflosse 230, SR500
Standard

Hallo mfk,

wenn es dich doch langweilt, warum antwortest du denn. Hier sind Menschen die sich mal Luft verschaffen wollen!
Dafür ist doch so ein Forum da.

Ich bin der Meinung das wir schon was machen könnten, nämlich den Bossen/ Regierung das Spiel verderben, in dem wir und da meine ich alle Autofahrer die privat Fahrten für zwei Wochen einstellen und nur öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
Man kann aber auch sportlich sein und das Fahrrad benutzen!

1. der Nahverkehr bricht zusammen.
2. Bei den Ölbossen werden die Gewinne in den Keller gehen.
3. die Preise werden fallen und bei dem Preistreiber werden Köpfe rollen.
4. Die Regierung hat ein Steuerloch und wird gezwungen zu handeln.

Nur wir Deutsche sind so dumm und schweigen nach außen hin!

So jetzt könnt Ihr Euch alle richtig Aufregen!
Alt 11.05.2008, 00:25   #15 (permalink)
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 335iA baur-cabrio (e30), 750i ( PD 6.89) ,730iA ( PD 6. 91)
Standard

tja, neulich sagte ein Bekannter zu mir..... solange die Energiewirtschaft und
auch der Lebensmittelmarkt von, ich sag mal Hütchenspielern/Sekulanten
bestimmt wird, zieht der Normalbürger immer den Kürzeren.

Ich habe in der Hinsicht nicht viel Hintergrundwissen,kann mir aber vorstellen,dass an seiner Meinung auch etwas Warheit steckt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 01:08   #16 (permalink)
mit ner Feinstaubrakete

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: 740i E38 4,4L M62
Standard

Zitat:
Zitat von rk-oldtmer Beitrag anzeigen
Hallo mfk,

wenn es dich doch langweilt, warum antwortest du denn. Hier sind Menschen die sich mal Luft verschaffen wollen!

Ich bin der Meinung das wir schon was machen könnten, nämlich den Bossen/ Regierung das Spiel verderben, in dem wir und da meine ich alle Autofahrer die privat Fahrten für zwei Wochen einstellen und nur öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

... ich unterschreib das sogar

Interner Link) Fotoalbum
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.betten-openair.de
Dominik730i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 01:57   #17 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Das stimmt zum Teil, aber zum Teil auch nicht. Der Haken an der Sache ist nur der, daß Du auch dazu gehörst. Warum glaubst Du eigentlich, daß Du allwissend bist. M.E. bist Du es nicht.

Zitat:
Die Steuern sind ebenfalls ein Problem beim Benzinpreis. Sie sind es aber auf keinen Fall alleine auch wenn ihr Anteil nicht unerheblich ist.

Zitat:
Bei der Formulierung EUR/USD-Kurs sollte es wohl "starker" heißen, zumal der Euro die erstgenannte Währung ist. Für einen starken EUR sollte man mehr Öl bekommen so wie man auch mehr US-Dollar bekommt. Daß Du nun auch noch gleich auf den Mainstream aufspringst bezügl. Asien u. ausgeschöpfter Förderkapazitäten . Die steigende Nachfrage aus Asien, ist nicht erst seit heute bekannt und ein leider fortwährender Prozeß. Die Sache mit den erschöpften Förderkapazitäten ist noch längst nicht geklärt. Ich habe auch schon Gegenteiliges gehört, gelesen.

Erschöpfte Förderkapazitäten sind natürlich ein hervorragendes Argument um die Preise hoch zu treiben. Ach ja, und die Chinesen trinken unsere Milch weg. Das glaube ich erst, wenn ich im Supermarkt keine Milch mehr bekomme.

Zitat:
3. Was hier an Unkenntnis zu Fondmanagern und Futures etc. pp. losgelassen wird. Das hat etwa das Niveau einer Frage, ob die Schrauben am Außenspiegel festgezogen werden müssen, um die Ölpumpe zu sichern ...
Wahrscheinlich handelt es sich hier im Forum nicht um Fachexperten, aber so falsch sind die Aussagen nicht. Futures sind letztendlich Spekulationen auf die Entwicklung eines zu erwartenden Preises für eine Ware X zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sprich Terminbörse. Zocken ist nichts Anderes. Investoren mit viel Geld sind sehr wohl in der Lage den Finanzmarkt derartig zu beeinflussen, daß sich die Dinge zu ihren Gunsten entwickeln. Zumindest wird es versucht. Es klappt aber nicht immer, wie z.B. bei Mißernten, Vorsätzlichkeit mal ausgeschlossen.

Es ist nun mal Fakt, daß wenige Menschen auf dieser Welt so reich sind, somit meist auch Mächtige, daß sie viele Dinge auf dieser Welt steuern können. Ich sehe da eine riesige Gefahr für die Weltbevölkerung in die Hand von Irren zu geraten.

Bevor Du weiterhin gnadenlos über die Leute hier im Forum herziehst, solltest Du Deine eigenen Aussagen mal hinterfragen, die Du letztendlich auch nur aus den Medien hast und die werden mittlerweile unverfroren manipuliert. Rate mal von wem

Gruß technikus
Alt 11.05.2008, 02:03   #18 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Beitrag

Zitat:
Zitat von rk-oldtmer Beitrag anzeigen
Hallo mfk,

Sicher wäre dies mal eine gute Lektion für die da oben.

Aaaaaaber, was meinst Du wohl wer den längeren Atem hat

Das Steuerloch bezahlen wir übrigens selber. Schönes Selbsttor

Gruß technikus
technikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 02:24   #19 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Beitrag

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
Hallo Forumler,
ist Euch eigentlich auch bewußt, wie sehr wir alle im Moment ver...... werden????

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
DER ÖLPREIS GEHT IMMER WEITER NACH OBEN
A B E R
nicht etwa wegen der Verknappung - NEIN,
weil irgend welche Fondmanager sich drangehangen haben und damit auf unser aller Kosten lustig SPEKULIEREN.
So kann das doch nicht weiter gehen.
Ich fürchte doch

Im Moment setzen viele Spekulanten aufs Öl u. alle wollen auf diesen Zug aufspringen. Das treibt natürlich den Preis nach oben.

Gruß technikus
technikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 08:48   #20 (permalink)
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: E32 750iL Highline 408 bhp, E31 850CSi >400bhp, 2008 V70 D5
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Andererseits, ich bin gestern vormittag ca. 300km Autobahn gefahren. So ca. 120 - 150 km/h (bei den Geschwindigkeiten säuft meine Karre ca. 11 ltr. ). Von ca. 90% der Autobahnfahrer wurde ich überholt und von vielen nicht gerade langsam. Ich glaub, der Sprit ist anscheinend immer noch zu billig.
Falsch interpretiert!
1. Nur weil Du langsamer unterwegs warst sind die restlichen 90% zu schnell?!?
2. Viele sparen es eben wo anders ein was sie auf der BAB verblasen.
3. Dienstfahrzeug & Sprit incl. gibt es auch mehr als genug auf unseren BAB'n.
4. Welche Distanz fahren/fuhren diese schnellen Fahrer?!?

MfG
Tyler
Antwort