Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 19:38   #1 (permalink)
....der mit dem Benz tanz

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730i-R6 -09/93-Zul. 27.09.1993
Frage Auto -Export, -Import nach Polen

Hab ich grad nen Anruf bekommen, mit der Frage, ob es sich für einen Polen lohnt, hier ein Auto zu kaufen, und mit nach Polen zu nehmen.
Hintergrund ist derm das wir in den nächsten Monaten polnische Kollegen aus unserer Verkaufsniederlassung in Polen zu Schulungszwecken (jeweils 3 Wochen) hier haben.
Nun habe ich so einiges gehört, was zwischen "Kein Problem" und "Für einen Privatmann unmöglich" pendelt, was von hohen Einfuhrsteuern gehört, und.... und.....
Weiss jemand von Euch etwas genaueres, und kann mir helfen ?

Wäre sehr dankbar.

Gruss

EkkI

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 09:27   #2 (permalink)
SevenNationArmy A.D.07/08

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, Volvo 340GLn 03/83, Agility 50cm³ "Feuerstuhl" 04/07, Polo 86C "Hundetaxi" ??/alt
Standard

Hallo ekki!

Ich glaube @didi730 hatte seinen E32 nach Polen verkauft, frag Dietmar doch mal.

Gruß
Andreas

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Superminister: Jungfrauentester WEST und Überflieger

Interner Link) Sauber!!!
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Musik!!!
T-Bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 12:17   #3 (permalink)
B11
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von B11

Standard

Hallo,

habe schon öfter mal ein Auto nach Polen verkauft.

Die zahlen richtig Zoll, aber nur auf den Preis im Kaufvertrag....

Das Problem kommt schon im Gespräch auf den Tisch: "... Kollege, kannst Du bitte....., wegen Zoll....., aber nicht Motorschaden....., nur Getriebeschaden...., oder kleine Unfall.... usw. Beliebig erweiterbar.....

Ich glaube das sind so ca. 60 % vom Kaufpreis im Vertrag Aber soweit ich weiß, ändert sich das demnächst, wegen der EU.

Ich weiß nicht, was die Zollbeamten in Polen denken. Die müssen glauben, uns geht es zu gut in Deutschland, weil wir alles verschenken. Aber anscheinend glauben die das wirklich
Normalerweise müsste jeder vom polnischen zoll hier Autos kaufen, wenn die den Kaufpreis in den Verträgen sehen, aber ich habe hier noch nie einen von denen gesehen
Naja, was soll man da noch zu sagen, die leben bestimmt auch ganz gut bei den Behörden in Polen.....

Aber mitlerweile ist Deutschland nur noch Transitland, die Preise sind hier höher für Gebrauchte als im benachbarten Ausland (Frankreich, Italien, BeNeLux usw.). Die kaufen mitlerweile in anderen Ländern.

Hoffe hilft ein wenig
B11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort